pts20070529017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

NetApp-Speicherlösungen von CUBiT

Linux-Wochen von 31. Mai - 2. Juni in der Wiener Urania

Wien (pts017/29.05.2007/11:25) Ein mächtiges NetApp-Speichersystem als Eyecatcher bringt der international tätige Open Source-Spezialist auch heuer wieder zu den Linux-Wochen von 31. Mai 2007 - 2. Juni 2007 in der Wiener Urania. Gezeigt werden Network File Systeme (NFS), NetApp IP SAN-Lösungen auf ISCSI-Basis und Virtualisierungen.

NFS ist ein verteiltes File-System, mit dem Client-Computer auf Netzwerkdateien genauso einfach zugreifen können wie auf Dateien, die auf der lokalen Festplatte gespeichert sind.NetApp unterstützt NFS V2 und NFS V3 über UDP/TCP sowie NFS V4 über TCP in vollem Umfang, um einen hohgen Durchsatz und eine hohe Performance zu gewährleisten.

Die NetApp IP SAN-Lösungen auf ISCSI-Basis verbinden die Vorteile eines Fibre Channel SAN mit der technischen Ausgereiftheit, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Verbreitung von SCSI, IP Networking und Ethernet-Technologien.

Virtualisierungslösungen mit verschiedenen Technologien werden bei CUBiT ( http://www.cubit.at ) seit über 5 Jahren groß geschrieben. Speziell im Großrechenzentrum bewährt hat sich die Lösung mit den "Big Playern" NetworkAppliance (Marktführer im Bereich virtualisierender Speichersysteme) und Vmware ESX (Marktführer bei der Virtualisierung in Cluster Systemen).

Mit Vmware virtualisierte Desktops ermöglichen es, portable Client PC-Umgebungen unternehmensweit sicher und effizient zu integrieren und zu managen. Im kostensensitiven Bereich der ISP-Infrastruktur oder in Forschung und Lehre findet dagegen eher Oper Source Technik Verwendung. Die Experten der CUBiT beherrschen die gesamte Bandbreite und beraten gerne.

Mit ihren neuen Enterprise-Monitoring-Lösungen auf Open Source - und Linux-Basis sind die CUBiT-Experten ab heuer imstande, auch komplexe Speichernetzwerke auf FibreChannel-Basis und Vmware-ESX Großrechenzentren abzudecken.

CUBiT-Chef Ing. Peter-Paul Witta greift diese Themen auch in seinem Fachvortrag am 31. Mai 2007 um 14.00 Uhr im Dachsaal auf unter dem Titel: "NetApp SAN/ISCSI: Cluster unter Linux"

Der Eintritt zu den Linuxtagen 07 ist frei. Zahlreicher Besuch am Stand und zum Vortrag ist herzlich Willkommen!

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Stefanie Witta
E-Mail: sw@cubit.at