pts20070927040 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

- Ideale Ergänzung des Produkt- und Vertriebsspektrums

- Umsatz der Publishing-Sparte wird sich 2007/08 verdoppeln

- Konzern-EBIT soll im kommenden Jahr um 35 % steigen

Die net AG (Prime Standard: ISIN DE0007867400), führender Spezialist für IT-Lösungen und Software-Publishing, übernimmt 75,1% der Anteile an der spanischen Micronet, S.A. in Madrid, zu einem mittleren einstelligen Millionenbetrag. Über die weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Micronet ist der führende spanische Publisher von Softwareprodukten in den Bereichen Security, Edutainment und Digital Media. Das Unternehmen ergänzt mit seinem Produktspektrum und den Vertriebsgebieten die net AG ideal. Micronet S.A. verfügt neben der starken Position auf dem spanischen Markt über einen guten Marktzugang in Mexiko und hat zudem begonnen die Vertriebsaktivitäten in Mittel- und Südamerika auszubauen.

Die Akquisition wird komplett fremdfinanziert. Durch den Zukauf erwartet die net AG den Umsatz in der Publishing-Sparte im Geschäftsjahr 2007/08 in etwa zu verdoppeln.

Zudem geht die net AG davon aus, dass die Akquisition sowie das organische Wachstum dazu beitragen, das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) des kommenden Geschäftsjahres um rund 35% gegenüber dem noch laufenden Geschäftsjahr (30.09.) zu steigern.

net AG

Rückfragen richten Sie bitte an:

Kontakt: net AG infrastructure, software and solutions Schlossstraße 1 56068 Koblenz Deutschland

Telefon: 0261 13389 17 E-Mail: info@netag.de Internet: http://www.netag.de

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: net AG infrastructure, software and solutions
Ansprechpartner: Regina Hage
Tel.: 0261-13389-11