pts20070918027 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

3D Capital AG mit erfreulichem Gewinnzuwachs

Zürich, Schweiz (pts027/18.09.2007/12:19) Das schweizerische Investment- und Beratungsunternehmen 3D Capital AG veröffentlichte heute erfreuliche Finanzkennzahlen für das erste Halbjahr 2007. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte ein Gesamtertrag von CHF 15'458'161 erwirtschaftet werden. Der Gewinn nach Steuern beträgt CHF 3'325'154, was einer Steigerung von 75,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Diese Steigerung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass das Beratungsergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden konnte. Das Finanzergebnis ist wegen gefallener Aktienkurse gesunken. Hier zeigt sich die Wirkung der ZDF Sendung in Frontal 21 mit deren Rundumschlag gegen den Entry-Standard. Das Ergebnis pro Aktie für das erste Halbjahr 2007 liegt bei CHF 0.15. Das Unternehmen hat somit zwar noch nicht die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses erwirtschaftet (CHF 0.55 vor Steuern), dennoch ist dieses erreichbar, da für die zweite Jahreshälfte bessere Zahlen zu erwarten sind.

Ein Grund für eine positive Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2007 ist, dass bis zum 31.12.2007 mehrere Projekte an den Open Market begleitet werden sollen. Es handelt sich um vielversprechende Rohstoffprojekte mit den Schwerpunkten Gold, Erdölförderung und Uran-Produktion sowie Projekte in den Bereichen Sport-Fashion und Telekommunikation. Das Portfolio von 3D Capital AG wird daher erneut weiter diversiviziert und vergrössert. Darüber hinaus sind weitere interessante Projekte zur Unterzeichnung in der Pipeline. Das Management gibt sich daher zuversichtlich, was die Unternehmensziele für 2007 betrifft und hält an der Prognose fest, sofern nicht die Ereignisse im Subprime-Markt in den USA weiter auf den Kapitalmarkt durchschlagen.

Informationen zur 3D Capital AG Die 3D Capital AG (http://www.3d-capital.ag ) mit Sitz in Zürich ist ein integriertes, ganzheitliches Investment- und Beratungsunternehmen. Das Dienstleistungsangebot der 3D Capital AG reicht von der Durchführung von Börsengängen (Listings und IPOs), Gestaltung unterschiedlicher Kapitalbeschaffungsmassnahmen, Unternehmensakquisitionen bis hin zur Beratung bei Umsatz- und Ertragswachstum. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Vorbereitung und Durchführung von Börsengängen für internationale Small Caps inkl. der Organisation vn umfangreichen Investor Relations (IR) und Public Relations (PR). Dabei kann sich die 3D Capital AG auf ein internationales Netzwerk an Kontakten zu Partnerunternehmen und Co-Investoren sowie auf ein erfahrenes Management und professionelles Team stützen.

Caroline Studer

3D Capital AG Poststrasse 3 CH-8001 Zürich Office +41 43 443 70 78 Fax +41 43 443 70 77 studer@3d-capital.ag http://www.3d-capital.ag

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: 3D Capital AG