S&T baut Application Management Services Team in China weiter aus
Große Nachfrage nach AMS in China durch europäische und asiatische Kunden
Wien (pts012/02.10.2007/10:00) Laufende Projekte für Unternehmen aus der Schweiz, Deutschland und Japan
Die S&T, der führende Anbieter von IT-Beratung, -Lösungen, und -Services in der D-A-CH Region, in Osteuropa und Asien, setzt den Ausbau des Asien-Geschäfts erfolgreich fort. Mit dem Angebot von Application Management Services (AMS) in China unterstützt das Unternehmen internationale Kunden bei der Betreuung ihrer Anwender und SAP-Applikationen in China sowie weiteren asiatischen Ländern. Im Mai dieses Jahres nahmen die ersten Mitarbeiter der zur S&T gehörenden IMG, die seit über zwei Jahren Niederlassungen in Shanghai und Guangzhou unterhält, in einer neu etablierten chinesischen AMS-Einheit ihre Arbeit in Shanghai auf. Zu den ersten Kunden zählen Firmen aus der Schweiz, Deutschland und Japan. Das AMS Team kombiniert Betreiberdienstleistungen für Applikationen mit der Betreuung von Anwendungssystemen innerhalb des SAP-Umfeldes.
Im Allgemeinen beschäftigen sich Unternehmen in Europa erst dann ernsthaft mit extern zugekauften Application Management Services, wenn die Kapazität der eigenen SAP-Mannschaft nicht mehr ausreicht, neben dem Tagesgeschäft, sprich der Betreuung der Anwender, weitere Projekte zu verwalten. Mit ihren Application Management Services übernimmt die IMG als Unternehmen der S&T Routineaufgaben für die jeweiligen Kunden und garantiert deren Qualitätsniveau.
"In Asien und speziell in China konnten wir mehrere Kunden überzeugen, dass wir ihre Anwender und SAP-Anwendungen besser betreuen können als ihnen dies selbst möglich wäre. Eine Steuerung vom europäischen Headquarter aus erweist sich immer als sehr schwierig. Wir agieren vor Ort als verlängerter Arm des unternehmenseigenen SAP Competence Center und übernehmen diese Aufgaben in enger Abstimmung mit der Zentrale", erläutert Christian Rosner, CEO der S&T.
Bei allen Kunden steht das Outtasking der klassischen SAP R/3-Kernmodule FI/CO/MM/SD/PP und der Eigenentwicklungen im Fokus. Diesen Bedarf bedient die zur S&T Gruppe gehörende IMG in China, wie bereits vorher im deutschsprachigen Raum und in Polen, durch eine dedizierte AMS-Mannschaft. Das Team steht unter der Leitung von Manfred Meier, dem globalen Bereichsleiter Application Management Services bei der IMG.
Zu den Kunden der AMS Einheit der S&T Gruppe in China zählt ein Schweizer Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Hörgeräten, deren Niederlassungen in China, Vietnam und Japan die IMG in Shanghai betreut. Für einen japanischen Anbieter hochwertiger Mess- und Analysetechnik managt die IMG Anwendungen für die chinesischen Dependancen. Am deutschen Standort des Unternehmens ist die IMG bereits im gleichen Bereich tätig. Auch ein international aufgestelltes Unternehmen in der Fertigungstechnik aus Deutschland, konnte die IMG mit ihren Application Management Services für die Anwender in China überzeugen.
Mit ihrem chinesischen AMS Team baut die S&T nicht nur ihre globalen Application Management Services erfolgreich aus, sondern verstärkt auch ihren Footprint in Asien.
(Ende)Aussender: | s&t System Integration & Technology Distribution AG |
Ansprechpartner: | Mag. Gabriela Mair |
Tel.: | +43 (0) 1 367 80 88 - 1024 |
E-Mail: | gabriela.mair@snt.at |