pts20080109017 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Normungsinstitut startet mit neuem Unternehmen "Austrian Standards plus GmbH"

Wien (pts017/09.01.2008/11:15) Mit wichtigen Neuerungen wartet das Österreichische Normungsinstitut ON zu Jahresbeginn 2008 auf: Die Geschäftsbereiche Verkauf & Service sowie Seminare und Zertifizierung wird künftig die neu gegründete "Austrian Standards plus GmbH" (AS+) übernehmen. AS+ steht zu 100 Prozent im Eigentum des ON und gliedert sich in die Unternehmensbereiche

* Austrian Standards plus Publishing (bisher ON Sales & Service),
* Austrian Standards plus Trainings (bisher ON Seminare) sowie
* Austrian Standards plus Certification (bisher ON Certification).

"Mit der Gründung der AS+ will das Normungsinstitut in erster Linie seinen Kundenservice rund um Normen weiter verbessern", so Direktor Dr. Gerhard Hartmann, Geschäftsführer des ON und der AS+. "Das Österreichische Normungsinstitut war und ist immer bemüht, seinen Kunden mehr zu bieten als Normen, nämlich mehr an Informationen, mehr an intelligenten und hochwertigen Zusatzprodukten und ein Plus an Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten."

Mit einer eigenen GmbH, die diese Bereiche übernimmt, könne man nun rascher und individueller auf Kundenbedürfnisse reagieren, den Kunden neue und innovative Produkte und Dienstleistungen professioneller anbieten bzw. diese auch mit ihnen entwickeln.

Für die Erstellung von Normen und Regelwerken bleibt weiterhin das Österreichische Normungsinstitut ON mit seinen Komitee-Managern die zuständige kompetente Plattform.

Hinweis:
Mehr Informationen zur neuen "Austrian Standards plus GmbH", zu den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Angeboten unter
sowie auf der Website des Normungsinstituts:

Aussender: Österreichisches Normungsinstitut
Ansprechpartner: Dr. Johannes Stern