Wayss & Freytag Ingenieurbau AG steigt auf RIB-Software um
Weiteres international operierendes Bauunternehmen entscheidet sich für RIB
Frankfurt (pts013/28.04.2008/10:00) Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG, Konzerngesellschaft der Royal BAM Group, hat sich für einen unternehmensweiten Einsatz der RIB-Softwarelösung ARRIBA® entschieden. Das Frankfurter Bauunternehmen erteilte der RIB Software AG im März den Gesamtauftrag. Zuvor arbeitete Wayss und Freytag unternehmensweit mit dem Kosten- und Projektmanagementsystem Kubus. Ausschlaggebend für den Umstieg war nach Aussagen des Unternehmens das internationale Know-how von RIB.
"Wir freuen uns, mit Wayss & Freytag Ingenieurbau ein weiteres, im deutschen Markt führendes Bauunternehmen zu unseren Kunden zu zählen. Auch im Ausland ist die in Frankfurt am Main ansässige BAM-Tochter für herausragende Ingenieurleistungen bekannt. So bildet Wayss & Freytag außerdem einen weiteren Meilenstein für unsere Internationalisierungsstrategie", erklärt Uwe Stellmacher, Geschäftsbereichsleiter Bauwirtschaft bei der RIB Software AG.
"Rund 100 Mitarbeiter unseres Unternehmens werden künftig mit der zukunftsträchtigen RIB-Lösung arbeiten", berichtet Fritz-Ulrich Müller aus dem Bereich Anwendungsbetreuung für technische Software. "Die verstärkte Internationalisierung der RIB-Softwaresysteme und insbesondere die internationale Entwicklung des Stuttgarter Softwareanbieters spielte für den Umstieg unseres Unternehmens von Kubus auf RIB eine entscheidende Rolle."
Über die RIB Software AG
RIB Software AG - der Name steht im Softwaremarkt für Bauwesen, Anlagenbau und Infrastrukturmanagement schon seit fast 50 Jahren für innovative Planungsideen und zuverlässige Kostenkontrolle. Mit weltweit über 100.000 Installationen zählt RIB zu den führenden Anbietern für Projektmanagement-Softwarelösungen. Dabei baut RIB-Software die Brücke zwischen Computer Aided Design-Anwendungen (CAD) und den Enterprise Resource Planning-Systemen (ERP). Die RIB-Lösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette im Bau-, Anlagenbau- und Infrastrukturbereich ab, inklusive Projektierung, Planung, Ausschreibung, Kalkulation, Koordination, Controlling, Beschaffung und Nutzung. Zu den Anwendern zählen führende Baukonzerne, die öffentliche Hand, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus. Mehrsprachige und mehrwährungsfähige Lösungen gewährleisten auch international eine erfolgreiche Projektabwicklung. Über Vertriebs- und Servicebüros in Europa, in den USA, im Nahen Osten und Asien werden RIB-Lösungen rund um den Globus vermarktet.
Aussender: | RIB Software AG |
Ansprechpartner: | Verena Mikeleit |
Tel.: | 0711-7873-369 |
E-Mail: | presse@rib-software.com |