pts20080602017 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

"Pannonischer Rhythmus": 828 Veranstaltungen auf einen Blick

Erfrischende Gästeansprache durch neues Erscheinungsbild

Neusiedl am See (pts017/02.06.2008/12:00) Die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) konnte kürzlich mit dem Veranstaltungsführer "Pannonischer Rhythmus - Veranstaltungen 2008" die Produktion der Themenbroschüren finalisieren. Der druckfrische Veranstaltungsführer listet auf 56 Seiten 828 Veranstaltungen auf, die von Mitte Mai bis Jahresende in der Region Neusiedler See stattfinden werden. Eine übersichtliche Gestaltung mit einer monatlichen, farblichen und themenbezogenen Gliederung - Natur, Sport, Kinder, Brauchtum & Feste, Wein, Kultur, Kunst und Hobbykurse - erleichtert die Veranstaltungssuche. Ebenfalls bereits gedruckt ist "Wir freuen uns auf Sie! - Ihre Gastgeber 2008", der auf 108 Seiten rund 600 teilweise bebilderte Nächtigungsbetriebe mit Kontaktdaten von Hotels, Gasthäusern, Pensionen bis zu Ferienwohnungen, Anreisemöglichkeiten und Informationen über die Neusiedler See Card auflistet. In der Raderlebniskarte "Rauf und davon - Radtouren" sind nicht nur die 11 Radwege der Region Neusiedler See, sondern auch Kurzbeschreibungen der einzelnen Tourismusorte sowie wertvolle Tipps wie Radservice, -verleih, -taxi und -fähren zu finden.

"Sehen Sie abends gerne fern? - Camping im Burgenland 2008" spricht Gäste an, die das Campingerlebnis suchen und wurde in Kooperation mit Burgenland Tourismus produziert. "Kiebitz, Kunst und Weltkultur - Natur & Kultur 2008" beleuchtet die kulturelle Vielfalt und die einzigartigen Naturlandschaften in der Region Neusiedler See. "Wasser, Wind und Abenteuer - Sport" enthält Wissenswertes für sportlich Aktive. In der Broschüre "Alle Highlights auf einer Karte" sind auf 104 Seiten alle Informationen über die bis 26. Oktober gültige Neusiedler See Card abgedruckt. "Touren für Aufsteiger - Wanderreiten" zeigt nicht nur die Reitwege in der Region Neusiedler See: Reitbegeisterte finden auf der Karte alle Adressen für Ross und Reiter auf einen Blick.

Die 16-seitige englische Informationsbroschüre "Vacation in the heart of Europe" enthält neben Anreisemöglichkeiten, Kontaktdaten auch die Natur-, Kultur-, Sport-, Wein- und Kulinariktipps sowie Kindererlebniswelten und Informationen über die Neusiedler See Card. Bei der Produktion der Broschüren ist das neue im Vorjahr präsentierte Erscheinungsbild der Region Neusiedler See und von Burgenland Tourismus eingeflossen. Bereits Mitte September 2007 wurde die fünfte Auflage des in Kooperation mit dem Falstaff-Verlag produzierten "Falstaff Neusiedler See Guide 2007/2008" präsentiert. Ende August erscheint die sechste Auflage des weinkulinarischen Reiseführers.

Infos anfordern
Die Themenbroschüren der Region Neusiedler See werden auf Anfragen von der NTG, Burgenland Tourismus und der Österreich Werbung verschickt und können auch über Reiseplattformen angefordert werden. Natürlich liegen die Themenbroschüren auch in den örtlichen Tourismusverbänden sowie bei den bedeutendsten in- und ausländischen Tourismusmessen auf. Die Zusendung erfolgt kostenlos. Nähere Infos über die Region Neusiedler See und Veranstaltungstipps sind auch online per Mausklick unter http://www.neusiedlersee.com abrufbar.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR