pts20080611008 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Kapsch TrafficCom Argentinien erreicht mit Softwareentwicklung den CMMI Level 3

CMMI-Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der Kapsch-Entwicklungsprozesse

Wien (pts008/11.06.2008/10:10) "Die Auszeichnung unserer Softwareentwicklung mit dem Level 3 der CMMI freut uns besonders. Es ist eine eindrucksvolle Bestätigung unserer kontinuierlichen Anstrengungen, die Entwicklungsprozesse noch besser und effizienter zu machen. Kapsch TrafficCom Argentinien sieht höchste Qualität, Kosteneffizienz und optimale On-Time Produktlieferung als Entscheidungsfaktoren für seine Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Modelle wie das CMMI unterstützen uns dabei, diese langfristig zu sichern und auszubauen", erklärt Pablo Servent, Managing Director Kapsch TrafficCom Argentinien.

Die Capability Maturity Model Integration ist ein Modell zur Qualitätsbeurteilung von Produkt-Entwicklungsprozessen. Um den CMMI Level 3 für seine Softwareentwicklung zu erreichen, musste Kapsch TrafficCom Argentinien eine Reihe von Zielen erfüllen, die für eine deutliche Verbesserung auf diesem Gebiet wichtig sind: Diese Weiterentwicklungen umfassen das Anforderungsmanagement, die Technische Umsetzung, die Produktintegration, die Verifikation und Validation, die Organisationsweite Prozessdefinition, -entwicklung und -verbesserung, sowie das Projektmanagement, die Entscheidungsanalyse und das Konfigurationsmanagement.

Kapsch TrafficCom Argentinien kann seit seiner Gründung auf erfolgreiche Kundenreferenzen in ganz Südamerika verweisen. Seit 1994 kommen Lösungen u.a. in Argentinien, Chile, Kolumbien und Uruguay erfolgreich zum Einsatz.

Aussender: Kapsch TrafficCom AG
Ansprechpartner: Brigitte Herdlicka