pts20080711005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

3S Industries: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Bezugs- und Platzierungspreis für neue Aktien auf 18,50 CHF festgelegt

Lyss, Schweiz (pts005/11.07.2008/07:16) Ad-Hoc Meldung 3S Industries AG (Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten, Japan, Australien, Kanada oder Deutschland)

Die 3S Industries AG, weltweiter Technologieführer für Laminierstrassen und Tester zur Solarmodulproduktion, hat trotz des volatilen Börsenumfeldes ihre Kapitalerhöhung vollständig platziert und erfolgreich abgeschlossen. Die Kapitalerhöhung stieß auf große Nachfrage bei Investoren im In- und AusIand. Durch die Ausgabe von 3.354.305 neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital des Unternehmens im Verhältnis 2:1 auf CHF 10.062.916. Der Bezugspreis und der Platzierungspreis der neuen Aktien wurde von der Gesellschaft auf 18,50 CHF festgelegt. Durch die Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen Barmittel in Höhe von CHF 62,05 (brutto) Millionen zu.

"Wir danken unseren Aktionären und Investoren für dieses große Vertrauen", sagt CEO Dr. Patrick Hofer-Noser. "Die Gelder werden 3S Industries ermöglichen, die Übernahme von Somont abzuschließen und das Wachstum fortzusetzen."

"Die zusätzliche Liquidität werden wir neben dem Ausbau der internationalen Vertriebs- und Serviceorganisation, für das weitere Unternehmenswachstum sowie für Forschung und Entwicklung zur Sicherung der Technologieführerschaft verwenden", so CFO Frank Rosenbusch.

Die Transaktion wurde von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als Sole Lead Manager und Bookrunner begleitet. 3S Industries AG

3S Industries AG (vormals 3S Swiss Solar Systems AG) fasst die drei Schlüsseltechnologien im Bereich der Solarmodulproduktion, Stringen, Laminieren und Testen, unter einem Dach zusammen. Mit der Akquisition von Somont setzt die Unternehmensgruppe ihre Expansions-strategie fort und fügt im Bereich der String-Lötautomaten den fehlenden Baustein in der Wertschöpfungskette der Solarmodulproduktion hinzu. Auf dem Gebiet des Laminierens ist 3S Swiss Solar Systems seit Jahren technologischer Weltmarktführer. Im August 2007 erwarb 3S Industries mit Pasan SA, dem führenden Hersteller von Modultestern, eine erste weitere Schlüsseltechnologie.

Die drei Firmen operieren unabhängig voneinander, jeweils fokussiert auf eine der drei Schlüsseltechnologien. Zudem integriert 3S Industries diese Produktionsanlagen in schlüsselfertige semi-automatische Produktionslinien. Weiter ist 3S Industries Hersteller von Solarmodulen und plant und entwickelt gebäudeintegrierte Solarsysteme.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Investor Relations Antje Greiner Telefon: +41 (0) 32 391 11 35 Fax: +41 (0) 32 391 11 12 E-Mail: aktie@3-s.ch

Disclaimer

DIESE PRESSEMITTEILUNG SOWIE DIE DARIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN DÜRFEN NICHT IN EIN LAND AUSSERHALB DER SCHWEIZ GEBRACHT ODER ÜBERTRAGEN WERDEN ODER AN NICHT SCHWEIZER (EINSCHLIESSLICH JURISTISCHER PERSONEN) SOWIE AN PUBLIKATIONEN MIT EINER ALLGEMEINEN VERBREITUNG AUSSERHALB DER SCHWEIZ VERTEILT ODER ÜBERTRAGEN WERDEN. JEDE VERLETZUNG DIESER BESCHRÄNKUNGEN KANN EINEN VERSTOSS GEGEN WERTPAPIERRECHTLICHE VOR¬SCHRIFTEN DES JEWEILI-GEN LANDES BEGRÜNDEN. AKTIEN DER 3S INDUSTRIES AG WERDEN AUSSERHALB DER SCHWEIZ NICHT ÖFFENTLICH ZUM KAUF ANGEBOTEN. DIESE PRESSEMITTEILUNG BEIN-HALTET WEDER, NOCH IST ES EIN ANGEBOT ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN ODER EINE EINLADUNG ZUR ZEICHNUNG VON WERTPAPIEREN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER IN EINER ANDEREN JURISDIKTION, IN WELCHER EIN SOLCHES ANGEBOT BZW. EINLA-DUNG UNZULÄSSIG WÄRE ODER AN EINE PERSON, GEGENÜBER DER EIN SOLCHES ANGE-BOT ODER EINE SOLCHE EINLADUNG UNZULÄSSIG WÄRE.

IN EWR-MITGLIEDSTAATEN, WELCHE DIE RICHTLINIE 2003/71/EG (ZUSAMMEN MIT MIT-GLIEDSTAATLICHEN UMSETZUNGSMASSNAHMEN, DIE 'PROSPEKTRICHTLINIE') UMGE-SETZT HABEN, RICHTET SICH DIESE MITTEILUNG AUSSCHLIESSLICH AN QUALIFIZIERTE ANLEGER GEMÄSS PROSPEKTRICHTLINIE IM BETREFFENDEN MITGLIEDSTAAT.

DIESE PRESSEMITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF NOCH EINE AUF-FORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DAR UND IST KEIN EMISSIONSPROSPEKT IM SINNE DES ARTIKELS 652a RESPEKTIVE 1156 DES SCHWEIZERISCHEN OBLIGATIONEN-RECHTS ODER EIN KOTIERUNGSPROSPEKT IM SINNE DES KOTIERUNGSREGLEMENTS DER BX BERNE EXCHANGE DAR. ENTSCHEIDE ZUM KAUF ODER ZUR ZEICHNUNG VON AKTIEN DER 3S INDUSTRIES AG SOLLTEN AUSSCHLIESSLICH AUF DER GRUNDLAGE DES VON DER GESELLSCHAFT ZU DIESEM ZWECKE VERÖFFENTLICHTEN EMISSIONS- UND KOTIERUNGS-PROSPEKT ERFOLGEN.

Kontakt: 3S Industries AG Antje Greiner Tel. +41(0)32 391 11 35 Fax. +41(0)32 391 11 12 aktie@3-s.ch http://www.3-s.ch Schachenweg 24 CH-3250 Lyss

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: 3S Industries AG