pts20081118013 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

11media launcht den Europaauftritt für US-Unternehmen Serve Advance

Relaunch von Design, System und Struktur

Wien/Luzern (pts013/18.11.2008/10:00) 11media http://www.11media.at hat in der Vorwoche erfolgreich das Business-Portal http://www.serve-advance.com gelauncht. Serve Advance, ein US-Beteiligungsunternehmen mit Europasitz in der Schweiz, beauftragte den Web-Experten mit dem Relaunch von Design, System und Struktur. Die Erstellung der Website erfolgte unter Verwendung eines Open Source Content Management Systems und unter Einbeziehung verschiedener Web-2.0-Funktionen.

Mag. Ulrich Liener, Leitung Entwicklung: "Bei unserer Arbeit versuchen wir ein attraktives Gesamtbild zu erzeugen und legen dabei großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Vor allem muss ein Auftritt im Web auf allen Browsern das selbe Erscheinungsbild haben".

"Die Zusammenarbeit mit 11media gestaltete sich sehr angenehm. Das Projekt wurde nicht nur pünktlich übergeben, sondern entsprach zu 100 Prozent unseren Vorgaben", so Heinz Köller, Ausichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.

Über11media
Mit 11media wurden 2007 die Ressourcen verschiedener Unternehmen in einer Gesellschaft gebündelt. Diese verfügt nun über Know-how in allen Bereichen des Webpublishing. Dabei übernimmt das Unternehmen Verantwortung in den folgenden Bereichen:

- Planung und Umsetzung komplexer webfähiger und Datenbank gestützter Systeme
- Entwicklung komplexer System- (Server) und Streaminglösungen
- Grafische Gestaltung von Webportalen, Mailouts und diversen interaktiven Werbemitteln
- Ganzheitliche Konzepte für Online Marketing und PR
- Errichtung Sozialer Netzwerke im Verbund mit E-Business Ideen
- Beteiligungen an intelligenten Business-Konzepten
- Support und Weiterentwicklung der Open source CMS Joomla und Typo 3

Das Unternehmen wird nach ethischen Richtlinien geführt und verfügt über einen motivierten Mitarbeiterstamm. Dadurch ist auch die optimale Betreuung der Kunden nachhaltig gewährleistet.

Aussender: 11media communications gmbh
Ansprechpartner: Jörg Bauer