pts20081021007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

11media launcht versdex - Verzeichnis rund um das Thema Schaden und Versicherung

.

Wien (pts007/21.10.2008/09:00) Im Vormonat erfolgte der Launch des Versicherungsportals versdex http://www.versdex.at . Unter der Leitung von Dr. Peter Winkler entsteht ein Webverzeichnis für Versicherer, Versicherte, Gutachter, Schadenssanierer und Sachverständige. Mit der Entwicklung der Struktur und dem professionellen Einbau der Open source Software wurde 11media http://www.11media.at beauftragt.

"Die Zusammenarbeit gestaltete sich durchwegs professionell und der Launch konnte pünktlich erfolgen. Wir fühlten uns während des gesamten Projektes sehr gut aufgehoben", so Dr. Winkler, Geschäftsführer der Pean GmbH.

Die Plattform bietet neben einem Verzeichnis mit diversen Communityfunktionen die Google Umkreissuche und versteht sich künftig als Schnittstelle zwischen Versicherer, externen Dienstleistern wie Datenlieferanten, Sachverständigen, Handwerkern und Schadensanierern und nicht zuletzt auch den VerischerungsnehmerInnen.

All diesen Gruppen stehen diverse Services zur Verfügung, die für einen rascheren und kostengünstigeren Ablauf der Schadenbearbeitung sorgen. Gut für die Volkswirtschaft und gut für Versicherte, da ihre Schäden rascher und noch professioneller abgewickelt werden können.

Über versdex
Versdex wird von der PEAN GmbH in Graz betrieben und soll mit modernen Prozessen wie Umkreissuche, Weblogs, Videos, in Zukunft auch mit einer social network Plattform ebenso Versicherte und Versicherer, aber auch Dienstleister und Sachverständige im Umfeld eines Versicherungsfalles oder eines Hauskaufes ansprechen. Das Ziel ist es Versicherungs- Knowhow gepaart mit realistischen Kundenanforderungen in die Tat umzusetzen!

Versdex wird vor allem die Regulierung von Schäden beschleunigen und bei den Versicherungsunternehmen den Verwaltungsaufwand - und damit die Kosten - senken. Konkret werden Schadensanierungsfirmen, Leckortungsfirmen, Blitzortungsdienste, Wetterdatenlieferanten, Rechnungsprüfungs-Spezialisten sowie Sachverständige und Schadenregulierer ihr Profil und ihre Online-Dienste über Versdex zur Verfügung stellen. Dadurch sollen die Fachleute - exakt nach Regionen und diversen Leistungskriterien - rasch von den Kunden gefunden werden.

Über 11media
11media wurde 2007 von vier erfahrenen Internetpionieren gegründet. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für komplexe webfähige Systeme und soziale Netzwerke positioniert. Darüber hinaus verfügt 11media über weitreichendes Know-how in den Bereichen Webmarketing und Content Management.

Der Ruf einer Full Service Agentur ist gerechtfertigt. In der Herstellung von Softwares setzt 11media neue Maßstäbe. Während für Websiteprojekte Open Source Systeme wie Joomla! oder Typo3 herangezogen werden, wird bei Großprojekten individuell geplant und programmiert, damit die Lösungen optimal in die Abläufe der Unternehmen integriert werden können. Die Programmierung erfolgt ausschließlich unter Beachtung der aktuellen Webstandards (Vorgaben W3C) und der Trennung von Design und Struktur durch Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets) ebenfalls immer basierend auf den neuesten Standards.

Projekte, bei denen es die technischen und grafischen Anforderungen seitens des Kunden zulassen, werden barrierefrei programmiert und verfügen in allen Browsern und bei allen Betriebssystemen über exakt dasselbe Erscheinungsbild und volle Funktionalität. Dies wird bereits im Angebot garantiert.

Die Beratung vor Projektbeginn zielt nicht nur auf Technik und Design ab, sondern umfasst auch die Zeit nach Fertigstellung. Dank Spezialisten aus den Bereichen "Online-PR" und "Onlinemarketing" finden bereits im Produktionsprozess Optimierungen hinsichtlich der späteren Onlinekampagnen statt und schaffen so die Voraussetzungen für den Erfolg des Online Projektes.

Aussender: 11media communications gmbh
Ansprechpartner: Jörg Bauer