Orange und VHS bieten zum siebten Mal Handykurse an
Wien (pts016/22.01.2009/10:30) Dreizehn neue Handykurse mit 26 Einheiten ab 9. Februar | Kurse für Kunden aller Betreiber | Jetzt auch im Programm der VHS Innsbruck
Die Handykurse, die Orange gemeinsam mit den Volkshochschulen anbietet, gehen ab 6. Februar 2009 bereits in die siebte Runde. Neben sechs Wiener VHS bietet nun auch die Volkshochschule Innsbruck den Handykurs für Kunden aller Betreiber an. In Summe stehen 13 Kurse mit insgesamt 26 Einheiten am Programm. Die Kurse sind ein Service des Unternehmens, das dabei hilft, Berührungsängste mit dem Mobiltelefon abzubauen.
Was im Frühjahr 2006 als österreichische Neuheit begann, geht in diesem Jahr bereits in die siebte Runde: Handykurse, die Orange als Service für Kunden aller Mobilfunkbetreiber in österreichischen Volkshochschulen anbietet. Die Kurse bestehen aus je 2 Einheiten und bringen den Besuchern Basisfunktionen des Mobiltelefons näher.
Bis zum 25. Juni 2009 wird Orange insgesamt dreizehn Kurse mit 26 Terminen in sechs Wiener und einer Innsbrucker Volkshochschule anbieten. Je zwei Orange Trainer werden vier bis acht Teilnehmern Wissenswertes vom Anlegen der Kontakte bis zum Versenden von SMS vermitteln. Während die Volkshochschulen Floridsdorf, Liesing, Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus und Brigittenau die Kurse schon seit Jahren anbieten, findet die Zusammenarbeit mit der VHS Innsbruck 2009 zum zweiten Mal statt. Orange CEO Michael Krammer: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Kurse nach Wien nun auch in Innsbruck großen Zuspruch finden. In Zukunft planen wir unseren Service auch in weiteren Bundesländern anzubieten."
Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Volkshochschulen und ist bis kurz vor Kursbeginn möglich. Da viele Leistungen rund um die Workshops gratis angeboten werden, verrechnen die VHS nur einen Unkostenbeitrag. Nähere Informationen zum aktuellen VHS-Kursprogramm bieten http://www.vhs.at bzw. http://www.vhs-tirol.at .
Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der 2,03 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at
Aussender: | Orange Austria Telecommunication GmbH |
Ansprechpartner: | Petra Jakob |
Tel.: | 01/27728-0 |
E-Mail: | presse@orange.co.at |