pts20081114016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Orange: Net&Book Paket zum Weihnachtspreis

Wien (pts016/14.11.2008/11:10) * HP 2133 Mini-Note + E160 Datenstick um 0,- Euro mit dem Tarif "Mobiles Internet Netbook" inkl. 15 GB um 25,- Euro/ Monat
* ab 19. November in allen Orange Shops solange der Vorrat reicht

Die Österreicher surfen immer häufiger unterwegs. "Mobiles Breitband ist DER Wachstumsbereich im Mobilfunk", so Orange Geschäftsführerin Marketing, Sales und Customer Care Sabine Bauer. "Derzeit nutzt bereits ein knappes Drittel der heimischen Bevölkerung die Vorteile des mobilen Internet und täglich werden es mehr." Ab 19. November, rechtzeitig vor Weihnachten, bringt Orange deshalb das perfekte Angebot für den Einstieg ins mobile World Wide Web: Ein Hardwarepaket bestehend aus dem Marken-Mini-Note HP 2133 und dem Datenstick E160, das in Verbindung mit "Orange Mobiles Internet Netbook" um 25 Euro Grundgebühr für 15 GB Datenvolumen 0 Euro kostet. Weil Weihnachten ist, schenkt Orange allen Neukunden die Aktivierungsgebühr von 49,90 Euro. Sabine Bauer: "Ein sehr attraktives Angebot! Wo sonst bekommen Kunden ein Marken-Mini-Notebook um 0,- Euro?"

Die HP 2133 Mini-Note Eckddaten auf einen Blick:
- Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit SP2
- Interner Speicher: 120 GB
- Arbeitsspeicher: 1GB
- Gewicht: 1,27 kg
- Bildschirm: 8,9 Zoll Wide Screen WSVGA Display
- Abmessung (BxTxH): 3,3 (vorne) x 27 x 16,5 cm

Der zum Mini-Notebook passende Tarif bietet 15 GB Datenvolumen um 25 Euro Grundgebühr/ Monat. Orange schenkt allen Net&Book Kunden die Aktivierungsgebühr. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2008 bzw. solange der Vorrat reicht. Für das Net&Book Paket gilt die marktübliche 24-Monatsbindung.

Nach Verbrauch von 6 GB des 15 GB umfassenden Datenvolumens wird die Mobile Breitband Geschwindigkeit auf 128Bit/s reduziert. Wenn Kunden ihr 15 GB Datenlimit erreicht haben, surfen sie mit Spargeschwindigkeit (bis max. 56 Kbit/s) ohne zusätzliche Kosten weiter. Weitere Infos unter http://www.orange.at/mobilesinternet .

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 850 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der rund 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH