pts20081103018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Peter Nebenführ folgt Josef Mayer als Geschäftsführer von YESSS!

Neuer YESSS! Geschäftsführer DI Peter Nebenführ

Wien (pts018/03.11.2008/12:10) Ab 3. November 2008 übernimmt DI Peter Nebenführ (43) die Geschäftsführung der erfolgreichen Orange Tochter YESSS!, da Mag. Josef Mayer nach 12 Jahren die Unternehmensgruppe verlässt. Nebenführ war unter anderem als Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Customer Care bei tele.ring und als Marketing-Geschäftsführer bei T-Mobile tätig.

Die 100%ige Orange Tochter YESSS! nahm im Frühjahr 2005 ihren Betrieb auf und entwickelte sich mit ihrem innovativen Geschäftsmodell zum europäischen Vorreiter für Telekom-Diskonter. Der heute 600.000 Kunden zählende Anbieter stellt neben Wertkartentelefonie auch Lösungen für Vertragstelefonie und Mobiles Breitband zur Verfügung. Da YESSS! Gründungsgeschäftsführer Josef Mayer, der in den letzten 12 Jahren bei Orange in Österreich in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war, eine berufliche Änderung anstrebt, tritt am 3. November 2008 der studierte Elektrotechniker Nebenführ seine Nachfolge an. Orange CEO Michael Krammer: "Josef Mayer war als Mann der ersten Stunde nicht nur als Prokurist und Leiter der Rechts- und Personalabteilung am Erfolg von ONE beteiligt, sondern führte die Unternehmenstochter YESSS! zur Spitzenposition unter Österreichs Diskontanbietern. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!"

Mit Peter Nebenführ übernimmt ein routinierter Mobilfunk Manager die Agenden von YESSS! Der Vater von zwei Kindern weist mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche auf: Nebenführ war als Geschäftsleiter für Marketing bei T-Mobile Austria und als Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Customer Service bei tele.ring sowie als Marketingleiter bei max.mobil in den vergangenen Jahren tätig. Zuletzt war er am Aufbau des Geschäftsmodells der AQA Gesundheits- und Umweltprodukte beteiligt. "Mit Peter Nebenführ ist es uns gelungen, einen Marketing- und Vertriebsprofi an Board zu holen, der den Erfolg von YESSS! auch in Zukunft weiterführen wird", so Michael Krammer.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Mobilfunkumsatz von 624 Mio. Euro. Per Ende Juni 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 850 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der rund 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH