Hanse Golf 2009: Top Swing Golfroboter - eine neue Golfschuldimension
Internationale Ausstellung für Golf und Golftourismus vom 20. bis 22.02.2009
Hamburg (pts013/11.02.2009/10:11) Der Top Swing Golfroboter ist nur eine der vielen Neuheiten und Attraktionen auf der diesjährigen Hanse Golf. Hamburgs Senatorin für Kultur, Sport und Medien, Frau Karin von Welck, eröffnet um 11 Uhr als Schirmherrin am 20. Februar 2009 die Hanse Golf. Diese internationale Ausstellung für Golf und Golftourismus wird vom 20. bis 22. Februar 2009 auf dem Gelände der Hamburg Messe veranstaltet.
Mit dem neuen Top Swing kann selbst der Anfänger, von der ersten Minute an die korrekte Golf-Schwungbewegung ganzheitlich ausführen. Der über einen Computer gesteuerte Roboter führt mit dem Schüler nun einen Schwung aus, mal in Teilabschnitten, mal in reduzierter Geschwindigkeit und mal in dem am Ende perfektionierten Ablauf. Mit Top Swing können Schüler von der ersten Unterrichtsstunde an einen Schwung wie aus dem Lehrbuch selbst fühlen und durchführen. Handicapgolfer und Pros dagegen können individuell an ihrem Schwung arbeiten.
Einstellbar sind die Originalschwünge aller bekannten Golfprofis der Welt. Und wer würde sich nicht einmal genauso beim Golfschwung bewegen wie Tiger Woods? Auf der Hanse Golf kann es jeder testen!
Der neue Prototyp des Top Swing Roboters wird sich vsl. ab Anfang März 2009 auf der Golf Lounge in Hamburg in der gemeinsamen Erprobung befinden und damit allen neugierigen und lernwilligen Golfspielern und Neulingen zur Verfügung stehen. Damit ist die Golf Lounge Hamburg die weltweit erste Anlage, die eine solche zusätzliche Trainingsmöglichkeit bietet.
Die Hanse Golf findet bereits zum 7. Mal auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. In der Halle A4 wird auf mehr als 8.300 qm Fläche, der kleine weiße Ball drei Tage lang von über 120 Ausstellern in den Mittelpunkt gestellt. Neben Vorführungen, Verlosungen, Tipps und Tricks der David Leadbetter Golfacademy und Talkrunden mit den Pros, warten auf die Gäste auch Golfsimulatoren und ein Reisemarkt für Golfreisen. Sowohl Interessierte und Einsteiger als auch aktive Golfer kommen bei dieser Messe auf ihre Kosten. So kann der Besucher Näheres über die schönsten Plätze und die neuesten Ausrüstungen erfahren, Schläger-Sets auf den Driving Ranges austesten und an der Putting Bahn beim Longest Putt sein Talent beweisen.
Themenschwerpunkt ist dieses Jahr der Golf für Anfänger. Golf Lounge und die Vereinigung clubfreier Golfspieler e.V. sind in diesem Jahr Partner der ersten Start-Up-Lounge auf der Hanse Golf 2009, Stand-Nr. H24. Hier wird jedem Golfinteressierten und Golfneuling mit Rat und Tat weiter geholfen. Spezielle Übungsflächen, ein großes Putting Green und kompetente Ansprechpartner bieten alles für einen erlebnisreichen Start in das Golfleben.
Die Hanse Golf 2009 findet vom 20. bis 22. Februar 2009 auf dem Gelände der Hamburg Messe, Halle A4, Eingang Mitte, statt. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittspreise: 12,00 Euro für Erwachsene, 8 Euro ermäßigt. Kinder bis 6 Jahre in Begleitung eines Vollzahlers haben freien Eintritt. Mehr Informationen gibt es auf http://www.hansegolf.com .
(Ende)Aussender: | planetfair GmbH & Co. KG |
Ansprechpartner: | Nicole Fischer |
Tel.: | +49 (0)9132 - 83 661-82 |
E-Mail: | golf@planetfair.de |