Tele2 sorgt für Sicherheit in Österreichs Unternehmen
Managed Firewall schützt vor kriminellen Zugriffen
Wien (pts020/01.04.2009/12:04) Tele2 bietet ab sofort den idealen Schutz für Unternehmensdaten. Eine gemanagte Hardware-Firewall bietet rund um die Uhr optimalen Schutz ohne Investitions- und Wartungskosten.
Computerkriminalität verursacht bei Österreichs Unternehmen jährlich Schäden in Milliardenhöhe. Dennoch haben laut Austrian Internet Monitor tausende Unternehmen ihre Daten bzw. ihr Firmennetzwerk nicht ausreichend geschützt. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sollten unnötige Kosten vermieden werden. Die neue Sicherheitslösung von Tele2 Business bietet Unternehmen einen rasch realisierbaren und kostengünstigen Rundum-Schutz für Unternehmensdaten.
Kosten sparen und Leistung optimieren
Den wirksamsten Schutz vor kriminellen Angriffen bietet der Einsatz einer Hardware-Firewall. Diese verfügt über eigene Prozessoren zur Datenverarbeitung und überprüft penibel jeden Zugriff auf das Firmennetzwerk. So können illegale Zugriffe erkannt werden, bevor Schäden entstehen. Eine solche Sicherheitslösung kann man entweder durch die eigene IT-Abteilung aufsetzen, oder man verlässt sich auf Spezialisten. Dass Outsourcing in diesem Fall nicht nur höhere Qualität bietet, sondern auch kostengünstiger ist, unterstreicht Erich Mooshammer, Director Sales & Marketing Business: "Mit der Tele2 Managed Firewall spart ein Unternehmen etwa ein Drittel der Kosten im Vergleich zur internen Umsetzung".
Darüber hinaus erzielt der Kunde mit einer zentralen Lösung eine bessere Netz-Performance, da die Bandbreite effizienter ausgenutzt wird. "Der Vorteil von Managed Services ist, dass sich der Kunde um nichts kümmern muss. Wir übernehmen von der Bereitstellung der Hardware, Konfiguration bis hin zur laufenden Wartung alles", so Mooshammer. Höchste Sicherheit wird durch eine 24- Stunden Überwachung sowie redundante Anbindung garantiert - die Hardware wird parallel in zwei Tele2 Rechenzentren betrieben.
Voraussetzung für den Betrieb der Managed Firewall ist ein Tele2 TopNet- oder TopInternet-Anschluss.
Mehr Information unter http://business.tele2.at
Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter. Unser Produktportfolio umfasst Festnetz-Telefonie, Breitband-Internetservices und Datendienste und wird laufend den Bedürfnissen privater Haushalte, österreichischer Unternehmen und internationaler Carrier nach kostengünstigen, einfachen und schnellen Kommunikationsservices angepasst. Tele2-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.
Tele2 AB ist einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter Europas. Unsere Mission lautet: Einfach zu benutzende Kommunikations-Services zum besten Preis. Tele2 ist immer bestrebt, die besten Preise am Markt anzubieten. Derzeit versorgen wir 24 Millionen Kunden in 11 Ländern mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Breitbandinternet und Festnetz-Telefonie, Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und ist seither Herausforderer früherer staatlicher Monopolbetriebe und anderer etablierter Provider am Markt. Tele2 notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2008 erwirt-schaftete Tele2 AB einen Umsatz in Höhe von SEK 39,5 Mrd. und ein EBITDA in Höhe von SEK 8,2 Mrd.
(Ende)Aussender: | Tele2 |
Ansprechpartner: | Jörg Wollmann |
Tel.: | +43/50500-3030 |
E-Mail: | joerg.wollmann@tele2.com |