pts20090414023 in Business

Neuigkeiten von Börsencoach Markus Frick

Hände weg von hochspekulativen Aktien: Gute Renditen auch im DAX-Bereich möglich


.
.

Berlin (pts023/14.04.2009/13:15) Was sich in den letzten Monaten volkswirtschaftlich und natürlich auch an den Börsen ereignet hat, ist schon mehr als dramatisch zu sehen. Der Rückgang des Weltwirtschaftswachstums, die Zunahme der Arbeitslosigkeit, das Ende von zahlreichen, auch renommierten Unternehmen, einerseits und die wirtschafts- und geldpolitischen Unterstützungsmaßnahmen andererseits, sorgen aktuell weiterhin für ein angespanntes Verhältnis. Es bleibt abzuwarten, in welchem Maße die Unterstützungspakete in Billionenhöhe dann wirklich zur Geltung kommen und dem Konjunkturverlauf eine andere Richtung verleihen.

Markus Frick, Börsencoach, TV-Moderator und Bestsellerautor, hat in seinen Medien schon zu Beginn des vergangenen Jahres zur äußersten Vorsicht geraten. Immer wieder mahnt er, nicht der Versuchung nachzukommen, und trotz der fallenden Kurse ins Marktgeschehen einzusteigen. Die Unsicherheit bezüglich möglicher Finanzlücken bei den Banken sei viel zu groß, um mit einem verantwortungsvollen Risiko an den Börsen tätig zu sein.

Die richtige Strategie, unter Berücksichtigung von Risiko, Investitionsvolumen, Anlagedauer und natürlich den volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ist auch weiterhin gefragt.

Dass man auch in diesem Marktumfeld Geld verdienen kann, zeigt Markus Frick eindrucksvoll Tag für Tag in seinem täglichen Börsenbrief. So konnten die Abonnenten durch den Ölpreis Anstieg innerhalb weniger Wochen über 115% erzielen.

Markus Frick rät den Anlegern im Moment auf keinen Fall hochspekulative Aktien zu kaufen, denn durch die enormen Kursausschläge kann man auch im DAX-Bereich im Moment eine schöne Rendite erzielen.

Besuchen Sie die Homepage von Börsencoach Markus Frick unter www.Markus-Frick.de und informieren Sie sich über das aktuelle Börsengeschehen und melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.

(Ende)
Aussender: Finanzdialog Verlag GmbH
Ansprechpartner: Sabine Baumann
Tel.: 030-800 975 22
E-Mail: sabine.baumann@markus-frick.de
|