pts20090728014 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Helga Füsselberger leitet neue Abteilung Service Experience

Wien (pts014/28.07.2009/11:19) Mag. Helga Füsselberger, MBA (44) hat die Leitung der neu gegründeten Abteilung "Service Experience Management" im Kundenservice von Telekom Austria TA AG übernommen. Ziel ist es, Serviceprozesse zu vereinfachen und Qualitätsstandards im Kundenservice zu verbessern.

Gemeinsam mit ihrem Team analysiert die zertifizierte Qualitätsmanagerin bestehende Serviceprozesse auf Verbesserungspotential und stellt konsequent den Kunden und dessen Erlebnis im Service in den Vordergrund. "Wir wollen unsere Kunden durch persönliche Betreuung und einfache, rasche Lösungen überzeugen. Das ist nur möglich, wenn die Serviceprozesse von der ersten Beratung über die Bestellung bis zur Nachbetreuung ineinandergreifen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice optimal unterstützen", erklärt Helga Füsselberger. "Nur mit den besten Qualitätsstandards schaffen wir die Voraussetzung für ein begeisterndes Serviceerlebnis."

Die studierte Soziologin hatte vor ihrem Wechsel zu Telekom Austria TA AG seit dem Jahr 2001 die Leitung des strategischen "Special Project Management Department" im Customer Service von mobilkom austria inne. In dieser Funktion verantwortete die gebürtige Niederösterreicherin den gesamten strategischen Planungsprozess, große strategische Projekte sowie das Monitoring der Zielerreichung im Customer Service. Zuvor war Helga Füsselberger als Qualitätsmanagerin beim Roten Kreuz tätig. Neben einem Studium der Soziologie absolvierte die 44-jährige eine Ausbildung zur akademisch geprüften Qualitätsmanagerin. Internationale Erfahrung sammelte Helga Füsselberger durch Studien-Aufenthalte in London und ein postgraduales MBA-Programm an der LIMAK in Linz und Boston.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger