pts20090728033 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Verloren ist nicht verloren

Mit SAFE | lost&found finden Ihre Besitztümer zu Ihnen zurück


Wien (pts033/28.07.2009/14:05) customer care solutions - International Assistance Group Austria brachte zu Beginn des Jahres 2009 mit SAFE | lost&found ein neues innovatives Produkt aus der Produktlinie SAFE hervor. SAFE | lost&found ist ein internationaler Funddienst, mit dessen Hilfe verloren gegangene Gegenstände schneller und unbürokratischer zum Besitzer zurückfinden.

SAFE | lost&found funktioniert ganz einfach, ist dafür aber umso effizienter. Durch die Kennzeichnung der Gegenstände mit dem SAFE | lost&found Code (auf Aufklebern, Aufbügeletiketten oder Anhängern) kann der Finder verloren gegangene Gegenstände jederzeit (24 Stunden/365 Tage) über die angegebene Hotline oder auf http://www.24safe.at/ melden. Anhand des exklusiven persönlichen Codes ist SAFE sofort in der Lage den SAFEty zu verständigen und bringt diesen auf Wunsch mit dem ehrlichen Finder zusammen. Durch den geschützten Code bleiben das Eigentum des SAFEties und der SAFEty selber jedoch so lange anonym, wie dieser es wünscht.

Ferdi Akdag, Geschäftsführer der customer care solutions, dazu: "Auch wenn es schon lange Schlüsselfunddienste und ähnliches gibt, stellt unser Produkt eine große Innovation dar. Bis jetzt wurden per Anhänger gekennzeichnete Schlüssel, wenn sie gefunden wurden, in den Postkasten geworfen und daraufhin dem jeweiligen Schlüsselfunddienst zugestellt, der es dann erst wieder dem Besitzer aushändigte. In der Zwischenzeit, was einige Tage bis Wochen dauern kann, hatte sich der Besitzer neue Schlüssel machen bzw. die Schlösser austauschen lassen. Dies kostet aber durchschnittlich mehrere hundert Euro. Bei SAFE | lost&found wird der Besitzer sofort informiert, wenn der Finder sich mit uns in Verbindung setzt und das lästige wie auch teure Nachmachen von Schlüssel bzw. Schlosstausch entfällt. SAFE | lost&found ist aber noch viel mehr und gilt genauso für Handys, Kameras, MP3 Player, Laptops u.v.m.. Ein Finderlohn kann ebenfalls ausgesetzt werden."

Die tausenden verlorenen Gepäckstücke bei Fluglinien und die daraus entstehende Unzufriedenheit zahlreicher Urlauber sind gerade jetzt besonders aktuell.(http://orf.at/090727-40886/index.html) Hierfür bietet SAFE | lost&found gebrandete und auf die Bedürfnisse von Fluglinien angepasste Pakete an.

Auch bei Diebstahl und Verlust von Kreditkarten, Bankomatkarte oder Handy unterstützt SAFE den SAFEty und sorgt umgehend für die Sperrung, damit das Geld sicher bleibt. Bei Verlust aller Zahlungsmittel im Ausland organisiert SAFE kurzfristig einen Geldvorschuss bis zu einer Höhe von Eur 1.000,-. Auch kann der SAFEty vorab Kopien wichtiger Dokumente bei SAFE hinterlegen, die ihm bei Verlust oder Diebstahl sofort zur Verfügung stehen.

Daten und Fakten zu Verlust und Diebstahl
Die Anzahl der verlorenen Wertgegenstände, die nie wieder gefunden werden, ist enorm. Beispielsweise werden nur in Wien pro Jahr rund 75.000 verlorene und vergesse Gegenstände (wie Handys, MP3 Player, Digicams) beim zentralen Fundamt abgegeben, nur 60% davon werden den Besitzern zurückgegeben. Von 10.000 verloren gegangenen Schlüsseln werden den Besitzern nur mehr 20% returniert.

Einer Untersuchung (WalletTest.com) zufolge finden drei Viertel aller verlorenen Geldbörsen zu Ihrem Besitzer zurück. Die Chance an einen ehrlichen Finder zu gelangen ist also sehr hoch. Noch höher natürlich, wenn es einen Finderlohn gibt. Die Anzahl der gestohlenen Handys betrug laut Kuratorium für Verkehrssicherheit im Jahre 2005 schon 32.199 (http://help.orf.at/?story=6035), die Anzahl der gestohlenen Bankomatkarten beträgt laut Paylife Bank pro Tag rund 100 Stück. (http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/431608/index.do)

customer care solutions Call & Assistance Betriebs GmbH wurde am 6. Oktober 1999 gegründet. Die Aufnahme der operativen Aktivitäten des Call Centers erfolgte am 1. März 2000 und die der Assistance am 1. Juli 2000. Seit 2001 ist ccs ein vollwertiges Mitglied der International Assistance Group Association, einem der Top 4 global Player am Assistance Markt, und erweiterte somit die Aktivitäten auf internationaler Ebene. customer care solutions ging am 19. September 2001 als erstes Önorm D-1020 qualitätszertifiziertes Call Center in Österreich in die Geschichte ein. Am 1. November 2004 brachte ccs mit SAFE ein vollkommen neues Assistanceprodukt auf den Markt, welches als Basisprodukt einer völlig neuen Assistanceproduktgeneration dienen sollte. In den darauf folgenden Jahren wurden weitere spannende SAFE Produkte für Privatpersonen, Unternehmen und Geschäftsleute entwickelt und in das Angebot von ccs aufgenommen. Mit 1. Jänner2009 konnte die ccs einen der größten österreichischen Versicherer, die Wiener Städtische Versicherung AG, als Auftraggeber gewinnen.

Infos und Bestellung von SAFE | lost&found unter http://www.24safe.at oder 0800 / 900 320.

(Ende)
Aussender: customer care solutions Call Center & Assistance Betriebs GmbH
Ansprechpartner: Mag.(FH) Leopold Reithner
Tel.: +43 1 40 190 189
E-Mail: lreithner@customer-care-solutions.at
|