Erste iPhone App für App Organisation
"AppButler" revolutioniert Apple's App-Organisation
Wien (pts002/13.09.2009/14:54) WUNDERWERK präsentiert mit "AppButler" erste Applikation zur Organisation von iPhone und iPod Touch Apps. Seitennummerierung und App-Register zur einfachen Orientierung. Direkt am iPhone-Screen editierbar. Ideale Ergänzung zu iTunes 9.0. Ab sofort gratis unter http://www.appbutler.com im Internet abrufbar.
Das Problem verfolgt iPhone und iPod-Touch Besitzer von Beginn an: eine Vielzahl an Apps verteilt sich nahezu wahllos über bis zu 11 Screens, ohne Möglichkeit, Ordnung ins System zu bringen. Mit der neuen iTunes 9.0 Version können Apps nun wesentlich einfacher auf den einzelnen Screens angeordnet und platziert werden - ohne jedoch damit Ordnung oder gar eine bessere Übersicht am iPhone Screen selbst zu schaffen.
Zwei Tage nach dem Start von iTunes 9.0 stellt das österreichische Medienproduktionshaus WUNDERWERK nun eine einfache und innovative Applikation zur Organisation von Apps vor und bringt damit endlich Ordnung in die Welt von iPhone und iPod-Touch - und geht dabei zwei Schritte weiter als die in der iTunes 9.0. vorgestellte App-Organisation.
AppButler: Seitennummerierung und App-Register für iPhone und iPod-Touch
Die Idee ist, dem User eine bessere Orientierung und mehr Übersicht am iPhone und iPod-Touch zu geben. AppButler bietet die Möglichkeit, die einzelnen Screens durchzunummerieren und mit Seitennummern zu versehen. Damit erkennt der User sofort, auf welchem Screen er sich gerade befindet. Zusätzlich kann der User mithilfe von AppButler ein Register auf seinem iPhone und iPod-Touch einrichten, mit dessen Hilfe er seine Apps nach Kategorien einordnen und kennzeichnen kann. AppButler bietet sowohl ein Register für die 20 offiziellen App-Kategorien von Business über Games bis Produktivität an, als auch für die 19 bekannten Spielkategorien. Seitenzahlen und Register stehen in verschiedenen Designs zur Verfügung. Dazu kann jedes Register in 12 verschiedenen Farben eingefärbt werden. So kann jeder User nicht nur Übersicht in den App-Dschungel bringen, sondern seine Screens auch individuell nach Lust und Laune gestalten.
Die Funktionsweise ist dabei mehr als einfach: der User wählt aus dem Set seiner Wahl die von ihm benötigten Seitenzahlen und Register aus und kann diese anschließend über Safari und die Funktion "Zum Home-Bildschirm" als Icon auf seinen iPhone Screen laden. Danach lassen sich die Seitenzahlen und Register wie herkömmliche App-Icons verschieben und platzieren.
Direkt über iPhone und neues iTunes 9.0 organisierbar
Die Seitennummern und App-Register können direkt über das iPhone geladen und geordnet werden. Als besonders praktisch erweist sich die Kompatibilität mit iTunes 9.0 dar und ist mehr als eine Ergänzung zur der darin erstmals enthaltenen App-Organisation. So werden sowohl die von AppButler generierte Seitennummerierung als auch die App-Register im neuen iTunes angezeigt und können einfach per drag&drop auf den einzelnen Screens verschoben und organisiert werden.
Für limitierte Zeit als kostenloser Webservice nutzbar
Da die AppButler-App gerade von Apple begutachtet wird, stellt WUNDERWERK die Applikation bis zur endgültigen Freigabe und Veröffentlichung im AppStore für eine limitierte Zeit als kostenlosen Webservice im Internet zur Verfügung. Dieser ist ab sofort unter der Adresse www.appbutler.com online. Mit Ausnahme einiger Premium-Sets, die nur in der bezahlten App-Variante zur Verfügung stehen werden, bietet der Webservice bereits die volle Funktionsfähigkeit der späteren AppStore-App. Zum Start stehen bereits knapp 30 Sets zur Wahl, die laufend ergänzt werden. Zusätzlich findet der User Screenshots von Musterbeispielen, die die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der AppButler-App-Organisation zeigen. Der Preis der App im AppStore wird zur Einführung 2,39 Eur betragen.
Pressematerial: http://www.appbutler.com/press
Website: http://www.appbutler.com
Free App: iPhone.appbutler.com (nur mit iPhone nutzbar)
Aussender: | Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH |
Ansprechpartner: | Bernhard Seikmann |
Tel.: | 01 585 31 30 |
E-Mail: | bs@wunderwerk.at |