pts20100310018 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Great Place to Work®: 3M Österreich zehntbester Arbeitgeber in seiner Kategorie


Perchtoldsdorf (pts018/10.03.2010/11:20) Zum bereits achten Mal hat das "Great Place to Work"-Institut Österreichs beste Arbeitgeber ermittelt. Im Rahmen einer großen Gala in der WKO Sky Lounge in Wien wurden 28 Unternehmen feierlich für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Awards wurden dabei erstmals in drei Größenklassen vergeben. In der Kategorie "50 bis 250 Mitarbeiter" konnte sich 3M Österreich - heuer erst zum zweiten Mal dabei - auf den respektablen 10. Rang platzieren.

Im Rahmen von "Österreichs Beste Arbeitgeber 2010" unterzogen sich insgesamt 58 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen einer unabhängigen Bewertung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber. Die fünf Kernthemen, die am Prüfstand standen, waren die Glaubwürdigkeit und Fairness des Managements, die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitsplatz sowie Respekt und Teamgeist im Unternehmen.

Der "Great Place to Work"-Wettbewerb wird mittlerweile in 19 europäischen Ländern durchgeführt und schließt mit der Auszeichnung für "Europas Beste Arbeitgeber 2010" im Mai in Madrid ab.

Nähere Informationen: http://www.greatplacetowork.at

In der neuen Kategorie der Kleinunternehmen mit 20 bis 49 Mitarbeitern siegte das Internet-Unternehmen "willhaben.at" vor der Haustechnikfirma Drexel und Weiss und dem Dienstleister ICG Infora.

Bei den Betrieben mit 50 bis 250 Mitarbeitern gelang dem Konsumgüter-Giganten Procter & Gamble erneut der Sprung an die Spitze. Die Plätze zwei und drei belegten die Sparkasse Neuhofen und der österreichische Ableger des IT-Unternehmens Cisco. 3M Österreich - die Niederlassung des Multitechnologie-Konzerns 3M -, stellte sich heuer zum zweiten Mal der Jury und erreichte den respektablen 10. Platz. Das Unternehmen konnte sich gegenüber dem Vorjahr in allen Dimensionen deutlich steigern. Besonders gut bewertet von den MitarbeiterInnen wurden die hohe ethische Einstellung des Konzerns, die angenehme Arbeitsatmosphäre und das Gefühl, einen bedeutsamen Beitrag zum Geschäftserfolg zu leisten.

Felix Thun-Hohenstein, Managing Director Alpine Region, freut sich: "Dieser Rang bedeutet einen ansehnlichen Schritt vorwärts, Österreichs "Bester Arbeitgeber" zu werden und ist zugleich eine große Anerkennung für alle MitarbeiterInnen der 3M Österreich, die hart daran arbeiten, diese Vision zu verwirklichen!"

In der Größenkategorie mit mehr als 250 Mitarbeitern ist das Vorarlberger Energietechnikunternehmen Omicron Electronics die Nummer Eins. Platz Zwei belegte der niederösterreichische Stahlflaschenproduzent Worthington Cylinders, gefolgt von Microsoft mit Sitz in Wien.

Nähere Informationen zu 3M Österreich finden Sie unter http://www.3M.com/at .

(Ende)
Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
Tel.: +43 1 86686-261
E-Mail: mschuschnigg@mmm.com
|