Josef Völk verlässt die PENTASYS AG
Gründer und Vorstand zieht sich aus dem Unternehmen zum Jahresende 2010 zurück
München (pts005/30.12.2010/10:30) Josef Völk verlässt die PENTASYS AG nach 15 Jahren aus persönlichen Gründen. Völk hatte das Unternehmen gemeinsam mit Franz Wenzel im Jahr 1995 gegründet.
Die PENTASYS AG zählte seit der Gründung konstant zu einem der wachstumsstärksten und stabilsten IT-Unternehmen Bayerns, was im Jahr 2010 durch die "Bayerns Best 50" Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums belegt wurde. Von drei auf über 200 Mitarbeiter gewachsen, stellt die PENTASYS AG, nicht zuletzt durch das Engagement von Josef Völk, einen soliden und gewichtigen Partner für Unternehmen wie dem ADAC, der Deutschen Bahn, Media-Saturn, O2 oder dem TÜV Süd dar.
"Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", sagt Josef Völk, "aber nach 15 Jahren Aufbauarbeit ist es an der Zeit über Neues nachzudenken. Gedanklich werde ich aber auch weiterhin der PENTASYS eng verbunden bleiben".
"Die PENTASYS wird Josef Völk sehr vermissen, aber wir respektieren auch seine persönliche Entscheidung", so die Vorstände Uwe Koch und Franz Wenzel. "Wir danken Josef Völk herzlich für seinen großen Einsatz beim Aufbau der PENTASYS und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg".
PENTASYS AG
Die PENTASYS AG mit Sitz in München und Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Systemhaus, das sich darauf spezialisiert hat, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das ISO-9001/2008 zertifizierte Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten IT-Lösung, die dem Kunden neue Impulse auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition gibt. 1995 gegründet, beschäftigt PENTASYS heute mehr als 200 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.
Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ADAC e.V., Arval (eine BNP Paribas Company), CACEIS Bank, Deutsche Bahn AG, DekaBank Deutsche Girozentrale, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, BMW AG, Direkt Anlage Bank, Bristol-Myers Squibb, MAN Nutzfahrzeuge AG, Telefónica o2 Germany, RTL II, TÜV Süd AG, Yves Rocher, Volvo Financial Services, das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und das Europäische Patentamt.
Pressekontakt:
Dr. Friedrich Schanda
Pentasys AG, Rüdesheimer Str. 9
80686 München
Tel.: 089/57952-0, Fax: 089/57952-399
E-Mail: presse@pentasys.de
Web: http://www.pentasys.de
Aussender: | Pentasys AG |
Ansprechpartner: | Dr. Friedrich Schanda |
Tel.: | 089-579520 |
E-Mail: | presse@pentasys.de |
Website: | www.pentasys.de |