pts20110328019 in Leben

Hotelcard erhält Tourismus-Innovationspreis

Newcomer gewinnt "Bronze" beim Tourismpool Innovation Forum


Thun/Baden (pts019/28.03.2011/13:25) Die Hotelcard, das Halbpreis-Abo für Hotelzimmer, gehört zu den besten drei Innovationen, die der Schweizer Tourismus im vergangenen Jahr hervorgebracht hat. Dies hat ein Fachpublikum im Rahmen des "Tourismpool Innovation Forum" vom 22. März in Baden (Aargau) entschieden.

Von 20 Bewerbern schafften es deren acht ins Finale, darunter das Thuner Jungunternehmen Hotelcard AG. Dort durften sie ihre Ideen im Rahmen eines vierminütigen Inno-Slams präsentieren. Das Publikum im gut gefüllten Badener Trafo-Saal bekam interessante Beiträge zu hören; die Palette an findigen Geschäftsideen und kreativen Innovationen für den Tourismus, die Hotellerie und die Gastronomie war ebenso breit wie interessant.

Zahlreiche Hoteliers gaben Hotelcard ihre Stimme
Nachdem alle acht Finalisten ihre Inno-Slams vorgetragen hatten, lag es an den Fachleuten und Branchen-Experten, drei Firmen aufs Podest zu wählen. Zur innovativsten Idee wurde Augmented Reality für Ausflugstipps von PostAuto gewählt, gefolgt von Beerwaiter.ch und der Hotelcard AG. Geschäftsführer Fabio Bolognese nach der Preisverleihung: "Diese Auszeichnung freut mich für das ganze Team und ist von besonderem Wert, weil zahlreiche Hoteliers für uns gestimmt haben."

Mehr als 300'000 Hoteltimmer zum halben Preis
Mit der Hotelcard, dem Halbpreis-Abo für Hotelzimmer, übernachtet man gegen die Jahresgebühr von 95 Franken in mehr als 240 Hotels und über 300'000 Hotelzimmern zum halben Preis. Mehr Informationen: http://www.hotelcard.com

(Ende)
Aussender: Hotelcard AG
Ansprechpartner: Fabio Bolognese
Tel.: +41 (0)33 550 59 99
E-Mail: fb@hotelcard.com
Website: www.hotelcard.ch
|