Deutschlands größtes Kleinanzeigenportal Quoka integriert mopay
Kleinanzeigen online buchen und mit dem Handy bezahlen
mopay c/o MindMatics AG |
München (pts011/23.08.2011/11:10) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, gibt die Zusammenarbeit mit Quoka bekannt. Das führende Kleinanzeigenportal wird mopay als mobile Bezahloption bei der Anzeigenbuchung einsetzen. mopay hatte sich zuvor in einer Ausschreibung gegen andere Anbieter durchgesetzt.
Quoka.de ist mit über 3,5 Mio. Angeboten und über 115,8 Millionen Page Impressions (lt. IVW 07/2011) eines der größten deutschen Webportale zum Kaufen und Verkaufen. Mit der Einbindung einer mobilen Bezahloption reagiert der Anbieter auf die gestiegene Nachfrage nach einer schnellen und bequemen Möglichkeit, kostenpflichtige Zusatzoptionen bei Anzeigenschaltungen online zu buchen. Als Mobile Payment Option kommt mopay zum Einsatz. Unter Angabe der eigenen Mobilfunknummer können Konsumenten nun prominent platzierte Inserate auf Quoka.de einstellen. Der Betrag wird dem jeweiligen Mobilfunkkonto berechnet.
"Das Bezahlen mit mopay ist der mit Abstand bequemste Weg, im Internet einzukaufen", sagt Patrick Günther, CEO bei Quoka. "Die Angabe der Mobiltelefonnummer genügt, kein langwieriges Eintippen von Kreditkartennummern oder Bankverbindungen ist nötig. Gerade für kleine Beträge, wie unsere Gebühren für Zusatzoptionen, ist das ideal und entspricht zu 100 Prozent unserem Anspruch an schnelle und unkomplizierte Handhabung. Mit mopay haben wir uns für den Marktführer in Europa entschieden. Die Kombination aus hervorragenden Ausschüttungen, professioneller Beratung und einer beeindruckenden Kundenliste hat uns überzeugt."
"Quoka ist eines der bekanntesten deutschen Kleinanzeigenportale und seit 25 Jahren immer wieder Vorreiter, wenn es um neue Technologien im E-Commerce geht", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Plattform. "Umso mehr freut es uns, dass mopay von nun an einem breiten Kreis von Quoka-Nutzern das einfache Bezahlen per Handy ermöglicht. Wir sehen uns einmal mehr in unserer Prognose bestätigt, dass Mobile Payments in diesem Jahr von einem Nischenprodukt zu einer Bezahloption mit vielen Anwendungsmöglichkeiten und breiter Akzeptanz avancieren."
Über Quoka.de:
Quoka.de ist der Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat und von Händlern. Mit über 3,5 Mio. Angeboten, über 115,8 Mio. Page-Impressions und über 12 Mio. Visits (lt. IVW 07/2011) ist Quoka.de Marktführer. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Rubriken-Vielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten Marktplatz für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen oder auch direkt über das Internet in den Zeitungen von Quoka inserieren möchten.
Über mopay:
mopay ist eine der weltweit führenden innovativen Bezahlmethoden für den Onlinehandel. Die mopay Bezahlplattform ermöglicht Händlern virtueller, digitaler und physischer Güter, Einkäufe direkt über die Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse von Konsumenten abzurechnen. mopay ist in mehr als 80 Ländern verfügbar und erreicht über 3,3 Mrd. Konsumenten. Die Plattform zählt namhafte Unternehmen wie Bigpoint, Gameforge, Gamigo, Innogames, Sulake und Travian zu seinen Kunden. Hinter mopay, einer Marke der MindMatics AG, stehen mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten München, London, Palo Alto, Peking und São Paulo.
Aussender: | mopay / MindMatics AG |
Ansprechpartner: | Matthias Seidel |
Tel.: | +49 89 322 986-580 |
E-Mail: | matthias.seidel@mindmatics.de |
Website: | www.mopay.com |