pts20111121011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Stefan Amon neuer A1-Bereichsleiter für Wholesale


Wien (pts011/21.11.2011/11:30) Mag. Stefan Amon, MBA (32) ist neuer A1 Bereichsleiter für Wholesale bei A1 in Österreich. Zusätzlich verantwortet er das operative Wholesale-Geschäft der Telekom Austria Group. "Wir wollen international wachsen", so Stefan Amon. "Mein Ziel ist es, uns unter den Wholesale-Anbietern zu einem der Top-Player in CEE zu machen."

Die Wholesale-Produkte von A1 und der Telekom Austria Group nutzen sowohl nationale und internationale Anbieter. Die Basis der Produkte und Services des Wholesale-Segments der Telekom Austria Group ist der multifunktionale JetStream Glasfaserring in Mittel- und Osteuropa, die Infrastruktur der Telekom Austria Group in CEE, sowie etablierte Partnerschaften mit anderen Telekommunikationsanbietern.

Stefan Amon bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit. Im Konzern startete er seine Karriere 2004 als Strategy Manager. Danach unterstützte er als Vorstandsassistent den CMO und CEO bei strategischen Entscheidungen. Seine erste Führungsposition übernahm Stefan Amon 2009 als Leiter der Abteilung Field Service, wo österreichweit rund 1.300 MitarbeiterInnen für die reibungslose Installation und Servicierung der A1 Produkte beim Kunden sorgen. Zuletzt führte Stefan Amon den Bereich Customer Service, in dem täglich mehr als 70.000 Kundenkontakte gemanagt werden.

In seiner neuen Funktion berichtet Amon an Alexander Sperl, Vorstand Marketing, Vertrieb und Service.

Neben seiner fachlichen Ausbildung an der FH BFI Wien (Europäische Wirtschafts & Unternehmensführung) sowie an der LIMAK (MBA für General und International Management), ist Stefan Amon passionierter Sportler. Er nahm bereits mehrfach am härtesten Sportevent der Welt, dem "Ironman", teil.

A1 - Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand
A1 ist mit über 5,2 Mio. Mobilfunkkunden und über 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand: Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.

A1 ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Kommunikationsanbieter im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) beschäftigt rund 9.300 Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) hat in den ersten neun Monaten 2011 einen Umsatz von 2.190,1 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 746,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group betrug in den ersten neun Monaten 2011 3.338,7 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA 1.190,4 Mio. Euro und das Betriebsergebnis lag bei 208,8 Mio. Euro.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin A1 und Telekom Austria Group
Tel.: +43 664 6639187, E-Mail: elisabeth.mattes@telekomaustria.com

(Ende)
Aussender: A1 Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes
Tel.: +43 664 66 39187
E-Mail: elisabeth.mattes@telekomaustria.com
Website: www.telekomaustria.com
|