pts20111122026 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Noch schnellere Online Fotobuch-Gestaltung auf smartphoto

Lange Wartezeiten entfallen durch neuen Foto-Upload

Alle Fotobuch-Modelle von smartphoto jetzt noch schneller online gestalten

Basel (pts026/22.11.2011/14:00) Der digitale Online-Fotoservice smartphoto (bisher ExtraFilm) verbessert den Upload der Bilddaten für Fotobücher. Ab sofort werden die Fotodateien vom PC oder Mac des Benutzers im Hintergrund hochgeladen, während er bereits sein Fotobuch mit Vorschaubildern gestalten kann. Dadurch entfällt das Warten, bis alle Fotos in Originalauflösung hochgeladen sind. "Je geringer die Upload-Kapazität der Internetverbindung eines Anwenders, desto grösser der Zeitgewinn", erklärt Christiane Huck, Web Produkt Managerin bei smartphoto. Der Upload im Hintergrund kann bei allen Fotobuch-Modellen genutzt werden und ist browserunabhängig.

Christiane Huck weiter: "Da alle Bilder und Bücher online gespeichert werden, können unsere Kunden jederzeit darauf zugreifen und sind nicht darauf angewiesen, immer vom gleichen Computer aus zu gestalten und zu bestellen".

Bereits 2010 wurde smartphoto von Microsoft Schweiz für ihre browserbasierte Online Fotobuch-Software, die auf der Microsoft Silverlight Technologie basiert, mit Gold ausgezeichnet. Silverlight ist integrierter Bestandteil aller neueren Betriebssysteme und läuft auf allen gängigen Browsern.

Aussender: Extra Film AG/smartphoto
Ansprechpartner: Christiane Huck