IPCs Financial Network Anbindung an Eurex Exchange
Frankfurt am Main (pts013/15.12.2011/11:05) IPC Systems Inc. hat die Reichweite seines weltumspannenden Netzwerks zur Abwicklung von Finanztransaktionen erneut ausgedehnt: Eurex Exchange in Frankfurt ist nunmehr an das Netzwerk angebunden. Die Eurex Exchange, spezialisiert auf den Handel mit Derivaten, gilt als liquider und äußerst reger Umschlagplatz für auf Euro basierte Aktienindexderivate und auf Derivate im Börsenhandel auf der Basis von Schweizer Franken sowie für Einzel-Optionswerte, weitere Börsen-/Vermögenswerte und Rohstoffderivate. Die Eurex Exchange ist darüber hinaus einer der liquidesten Märkte für Fixed-Income Produkte der Welt.
"Wir bei Eurex stehen für Innovation und herausragende Qualität beim Handel mit dem gesamten Spektrum von Derivaten", erklärt Michael Peters, Vorstandsmitglied bei Eurex. "Wir heißen die Kunden des IPC Netzwerks in unserem Unternehmen willkommen und freuen uns, dass wir die Optionen für unsere Kunden erweitern konnten."
"Mit der Erweiterung unserer Verbindungsmöglichkeiten zu Eurex demonstrieren wir einmal mehr, dass wir unseren Kunden mit unserem DirectConnect Service den schnellsten und zuverlässigsten Zugang zu den weltweit lukrativsten Märkten verschaffen", sagt Richard Petrie, Vice President EMEA Network Operations bei IPC. "Weil DirectConnect von Anfang an ausschließlich auf den Finanzmarkt ausgerichtet wurde, sind wir bestens gerüstet weltweit tätigen Händlern auch bei der Verbindung zur Eurex genau den skalierbaren und hoch-performanten Dienst anbieten, den sie brauchen."
IPCs Finanzmarkt-Netzwerk verbindet Finanzzentren weltweit und ermöglicht den Zugriff auf die wichtigsten Finanzzentren der Welt in über 700 Städten und fast 60 Ländern mit sicheren und verzögerungsfreien Services. Damit unterstützt IPC die Händler in allen Aspekten des Trading-Zyklus. In den vergangenen sechs Monaten hat IPC ein besonderes Augenmerk auf die Herstellung direkter Verbindungen zu den wichtigsten Handelsplätzen der Welt gelegt. Dem Unternehmen geht es dabei darum, die Kapazität der Netzwerkleitungen zu erweitern. Im Kern sieht das Unternehmen seine strategische Aufgabe darin, das optimale Netzwerk für den weltweiten Finanztransaktionsmarkt aufzubauen - als Verbindung zwischen Verkäufern, Käufern, Anbietern von Marktinformationen, Zwischenhändlern und den transaktionsstarken Handelsplätzen.
Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.ffpress.net/Kunde/IPC
Über IPC
IPC ist einer der führenden Anbieter von unternehmenskritischen Kommunikationslösungen für den Finanzmarkthandel. Zu den Kunden zählen die weltweit führenden Finanzdienstleiter und global agierende Unternehmen, darunter die 20 größten Bankinstitute der Welt.
Mit fast 40 Jahren Markterfahrung und Fachkenntnissen bietet IPC seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Produkten und erweiterten Dienstleistungen, zu denen fortschrittliche Voice-over-IP-Technologie (VoIP) und integrierte Netzwerk- und 24/7/365 Management Services in 700 Städten und 58 Ländern gehören.
Das in Jersey City, N.J. (USA), ansässige Unternehmen hat weltweit rund 1000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.ipc.com .
(Ende)Aussender: | Fink & Fuchs Public Relations AG |
Ansprechpartner: | Johanna Fritz |
Tel.: | +49-611-74131-949 |
E-Mail: | johanna.fritz@ffpr.de |