Alles unter einem D-A-CH
ghost.company-Niederlassung in Zürich ist gestartet
Perchtoldsdorf (pts021/21.02.2012/12:45) Mit Stephan Brunner übernimmt ein äußerst erfahrener und erfolgreicher Werbe- und Marketingspezialist die Schweizer Niederlassung der ghost.company. Seine bisherige Laufbahn zeichnet sich durch innovative Kampagnen aus, als Beispiel ist die erfolgreiche Lancierung der "City Night Line" in der Schweiz, in Deutschland und Österreich zu nennen. Für namhafte Kunden, wie das Eidgenössische Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie, die AZ Medien (der viertgrösste Verlag der Schweiz), das Museum St. Moritz, das Lorange Institute of Business Zurich oder Coop City, hat er sowohl in der klassischen Werbung als auch im Online-Bereich starke Akzente gesetzt.
Während einiger Jahre war er zudem erfolgreich in der Show- und Unterhaltungsbranche tätig, wo er unter anderem die ersten öffentlichen Casting-Shows für Boygroups organisiert hat. Damit legte der den Grundstein für spätere Formate wie "Deutschland sucht den Superstar".
Die vielseitigen Erfahrungen und das ausgesprochen weit gespannte Kunden- und Partner-Netzwerk ergänzen ab Februar 2012 das Leistungsspektrum der ghost.company, so dass vermehrt auch international agierende Kunden optimal betreut und zum Erfolg begleitet werden können.
Stephan Brunner über seine Motivation zur Kooperation mit der ghost.company
"Während sich einige Agenturen klein machen, um der Flaute zu begegnen, nutzen andere den Rückenwind für eine Vorwärtsstrategie. Die EU-Standorte Wien und München machen die ghost.company Zürich international, attraktiv und konkurrenzfähiger", so Brunner. "Projekte können je nach Kompetenz und Kapazität auf eine oder mehrere Niederlassungen verteilt werden. Wo möglich nutzen wir Synergien in der Organisation, Planung und im Einkauf. Das kumulierte Volumen eröffnet neue Möglichkeiten für Kooperationen in Bereichen, wo wir heute noch outsourcen. So profitieren wir optimal von den Referenzen, Netzwerken und spezifischen Fähigkeiten des anderen." Und er ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Schon Vincent van Gogh erkannte: Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?"
Michael Mehler, Inhaber der ghost.gruppe: "Mit dem Schritt in die Schweiz haben wir schon lange spekuliert, da es viele Unternehmen gibt, die in der 'D-A-CH'-Region besonders aktiv sind. Mit Stephan Brunner haben wir einen Vollprofi an Bord und wir freuen uns sowohl über den kreativen Gewinn als auch darauf, gemeinsam internationale Kunden perfekt zu betreuen!"
Die ghost.company - eine 22-jährige Erfolgsgeschichte
Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, hat sich seitdem zu einer Top-20-Agentur in Österreich entwickelt. Die Wichtigkeit der neuen Medien in integrativen Strategien wurde sehr bald erkannt - und erfolgreich umgesetzt. Einzigartigkeit in der Kreation und Messbarkeit der Maßnahmen sind zwei Eckpfeiler der Agenturphilosophie. Die klassische Agentur hat einen zusätzlichen Schwerpunkt im Gesundheitsbereich. Die ghost.company arbeitet(e) national und international für Kunden wie BMW, Novartis, Philips, CSC-Pharma, Wienerberger, Hornbach, Raiffeisen, Siblik, Schäcke, Johnson&Johnson, die Wiener Juweliere, AutoBank AG...
Mit der convention.group steht eine eigene Kongressunit zur Verfügung.
Die Niederlassung in München firmiert als ghost.company Germany GmbH und ist seit 6 Jahren aktiv. In dieser Zeit wurde für Kunden wie Siemens, Lufthansa, Orange Energy, Mawa, Münchner Verkehrsverbund und Ferrero gearbeitet.
Rückfragehinweise:
Österreich/Deutschland: Michael Mehler, 0043 1 869 21 23, michael.mehler@ghostcompany.com
Schweiz: Stephan Brunner, 0041 76 569 99 22, stephan.brunner@ghostcompany.ch
Join us on http://www.facebook.com/ghostcompany
(Ende)Aussender: | ghost.company - Mehler Michael |
Ansprechpartner: | Michael Mehler |
Tel.: | (+43-1) 869 21 23 / 19 |
E-Mail: | michael.mehler@ghostcompany.com |
Website: | www.ghostcompany.com |