Wohnen & Interieur: Riesen-Fliesen als Renner am QUESTER-Stand
Hunderte Anfragen in wenigen Tagen
Wien (pts011/28.03.2012/09:30) Den Geschmack seiner Kunden haargenau getroffen hat FliesenProfi QUESTER bei der diesjährigen Wohnen & Interieur-Messe in Wien (10.-18.3.). Die Riesen-Fliese Maxfine von Iris Ceramica entpuppte sich als Besuchermagnet. Schon nach dem ersten Wochenende verzeichneten die QUESTER-Mitarbeiter hunderte Anfragen. Auch die neuen Serien der deutschen Fliesenhersteller Agrob Buchtal und Villeroy & Boch kamen bei den Besuchern gut an, ebenso die Bodenbeläge von Hamberger und Witex.
Mit verantwortlich für den Erfolg war der QUESTER Fliesendesign-Beirat. Dieser hat bereits in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, Messestand und Produktauswahl noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Mit dem diesjährigen Ergebnis zeigten sich die Expertinnen im Beirat sehr zufrieden. Der nach drei Seiten offene Stand wirkte einladend, die aktuellen Fliesentrends - gedämpfte Farben, wenig Dekoration und neue Formate - wurden optimal in Szene gesetzt. http://fotodienst.pressetext.com/album/2944 .
Spektakuläre Formate
Für die spektakulären Formate der Serie Maxfine (300 x 150, 240 x 120, 120 x 120 und 75 x 75) interessierten sich neben Gewerbetreibenden auch private Wohnungsbesitzer. Potenzielle Einsatzgebiete: Dusche und Küche. Der Grund: Durch die neuen Formate werden weniger Fugen benötigt. Das führt zu einer verbesserten Hygiene im Haushalt. Stark nachgefragt wurde auch die Serie Activelife, ebenfalls von Iris Ceramica. Sie ist die erste Serie, die komplett mit den ökologisch aktiven Active-Materialien ausgestattet ist.
Der deutsche Hersteller Villeroy & Boch brachte diesmal gleich zwölf neue Serien mit nach Wien. In seiner neuen Kollektion kombiniert V&B moderne Technologien, Funktionalität und Qualität mit traditioneller Handwerklichkeit. Bei den Kunden besonders gut angekommen ist die Serie Bernina. Obwohl seit acht Jahren am Markt wurde sie für das Jahr 2012 mit dem eigenständigen Format 35 x 70 cm sowie der Farbe Greige - ein modernes Grau-Beige - upgedatet. Damit liegt sie im aktuellen Natur-Trend. Auch Agrob Buchtal traf mit der Serie Emotion, die Praktikabilität mit Stimmung kombiniert, die Geschmäcker der Kunden. Durch den Hydrotect-Effekt ist sie zusätzlich kostensparend und umweltfreundlich. Das macht sie, wie die Activelife von Iris, zu einem wichtigen Bestandteil des neuen Umwelt-Segments von QUESTER.
Auch die Firmen Florim Ceramiche Spa, Italgraniti und Kerateam brachten Auszüge aus ihrem aktuellen Sortiment mit nach Wien. Und der deutsche Spezialist für extrudierte Keramik, Ströher, bewies, dass man Outdoor-Keramik auch frostsicher machen kann. Marketingchefin Ursula Ottawa: "QUESTER ist im Fliesenbereich ein wichtiger Trendsetter. Die rege Nachfrage bestätigt, dass unser Fliesenteam für unsere Kunden die richtige Auswahl getroffen hat." http://fotodienst.pressetext.com/album/2934
Deutsche Qualitätsböden
Ebenfalls im QUESTER-Ausstellungskonzept enthalten waren hochwertige Bodenbeläge. Mit Deutschlands führendem Parketthersteller Hamberger setzte QUESTER auf eine Synthese aus Tradition und Innovation. Dies gilt sowohl für die exklusiven Celenio-Holzböden als auch für die preisgekrönte Landhausdiele Eiche Sauvage.
Ein wichtiger QUESTER-Lieferant ist auch die Firma Witex, die 1991 als erstes Unternehmen in Deutschland mit der Herstellung von Laminatböden begonnen hat. Heute ist Witex Spezialist für Multi-Layer-Böden. Bei der Wohnen & Interieur zeigte Witex unter anderem neue Oberflächen für die aktuellen Vinyl-Boden-Programme "elastoclic" und "elastoplan" sowie 42 neue Dekore und Oberflächen im Bereich der Laminatböden.
QUESTER setzt mit der Auswahl seiner Partner auch im Bodenbereich voll auf das Thema Nachhaltigkeit. Beide Firmen sind sowohl mit dem PEFC-Siegel zur Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft als auch mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" ausgezeichnet worden.
Barrierefreie Dusche im Einsatz
Abgesehen von Fliesen und Böden konnten Besucher am QUESTER-Stand auch die neue barrierefreie Dusche S 3000 von Baduscho genauer in Augenschein nehmen. Durch die Kombination aus Ästhetik und Praktikabilität ist sie für ein breites Publikum interessant und deckt zusätzlich die Bedürfnisse nach Barrierefreiheit von älteren Menschen und Personen mit Handicap ab.
Fotos unter http://fotodienst.pressetext.com/album/2944
Über QUESTER
Der österreichische Baustoffhändler besteht seit 78 Jahren. Mit 21 eigenen Standorten in ganz Österreich und einem Fliesenzentrallager zählt das Unternehmen zu den Marktführern im Baustoff- und Fliesenhandel. Knapp 600 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 rund 250 Mio. Euro Umsatz. Am 1. Jänner 2012 wurde QUESTER Gesellschafter der deutschen hagebau Soltau. Seit 2005 ist das Unternehmen Teil der international tätigen und börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Sie zählt mit 3.700 Standorten in 35 Ländern zu den weltweiten Marktführern im Segment Baustoffe. http://www.quester.at
Information:
Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH
Mag. Sonja Warter MSc
Josefstädterstraße 44, 1080 Wien
Tel: 01 / 402 48 51-172
Mail: warter@tsp.at
Aussender: | Quester Baustoffhandel GmbH |
Ansprechpartner: | Ursula Ottawa |
Tel.: | +43 (0) 50 1616-7 1025 |
E-Mail: | u.ottawa@quester.at |
Website: | www.quester.at |