pts20120426007 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

KVA Service Award an MIELE, Anner Moderne Gartechnik und Fernwärme Wien

Serviceteams auf dem KVA Service Kongress 2012 prämiert

Altlengbach (pts007/26.04.2012/09:00) Im Rahmen des KVA Service Kongresses 2012 wurden die Gewinner des diesjährigen KVA Service Award prämiert. Der KVA - Kundendienstverband Österreich gratuliert den Serviceteams der MIELE GmbH, der Anner Moderne Gartechnik GmbH und der Fernwärme Wien GmbH. Sie konnten ihre Kunden mit hervorragenden Serviceleistungen überzeugen!

Was ist der KVA Service Award? Eine maßgeschneiderte Kundenbefragung im technischen Service. Nach dem Serviceeinsatz erhält der Kunde einen Fragebogen und gibt an, wie zufrieden er mit derAuftragsannahme, der Servicequalität, dem Serviceverhalten sowie der Auftragsabwicklungbis hin zur Rechnungslegung war.

Die Gewinner des KVA Service Award überzeugten mit tollen Zufriedenheitswerten in allen vier Bereichen.Sie konnten ihre Kunden begeistern und freuen sich über tolle Preise: Je eine Teilnahme am KVA Service Kongress 2013 plus ein Gutschein im Wert von 200 Euro für die KVA Service Award Sieges-Feier.

Der KVA Service Award wurde zum 11. Mal verliehen. Insgesamt wurden bereits mehr als 13.000 Personen befragt. Sehr erfreulich ist, dass sich derGesamtkundenzufriedenheits-Index innerhalb von 11 Jahren von 76 im Jahr 2001 auf 86 im Jahr 2011signifikant erhöht hat. Eine tolle Entwicklung, die bestätigt, dass die Unternehmen immer mehr Wert auf ihre Serviceorganisation, die Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen legen. Und, dass die Aktivitäten des Kundendienst-VerbandÖsterreich Früchte tragen.

Das war der KVA Service-Kongress 2012

Mehr als 80 Serviceleiter aus allen Branchen tummelten sich am KVA Service Kongress in Altlengbach. Im Mittelpunkt stand die Frage "Wie gelingt es, die Mitarbeiter im Service zu motivieren, an das Unternehmen zu binden, sie zum Aushängeschild des Unternehmens zu machen?" Die spannenden Ergebnisse einer vom KVA durchgeführten Gehaltsbenchmark-Studie bei Servicetechnikern wurden zum ersten Mal vorgestellt. Die anschließende Podiumsdiskussion "Servicetechniker finden, binden, halten" sorgte für heftige Diskussion: "Warum ist es so schwierig gut ausgebildete Servicetechniker, aber auch engagierte Lehrlinge zu finden?"

Alle Themen wurden anhand von Praxisbeispielen in Arbeitskreisen und Vorträgen erarbeitet. Diese Themen standen am Programm: Richtiges Pricing der Serviceleistungen, Servicenetzwerk mit selbständigen Partnern, Serviceverträge/AGB auf ihre Rechtswirksamkeit überprüfen, Zusammenarbeit Service & Vertrieb, Remote Service u.v.m.

Dr. Bernd Hufnagl, Geschäftsführer der Benefit GmbH, begeisterte die Teilnehmer in seinem Evolutionsbericht "vom Frosch, zur Spitzmaus zum motivierten Servicemitarbeiter - mit Lust an der Leistung." Einmalig!

Im KVA Service Forum stellten die Aussteller: ACP IT Solutions GmbH , Brother International GmbH, CANCOM a+d IT Solution GmbH , FF Company Officesolutions& More, FWI Information Technology GmbH, Sortimo GesmbH und TNT Innight Austria GmbH die neuesten Servicelösungen und Produkte vor.

Spaß und Unterhaltung kamen auch nicht zu kurz! Im Rahmen des KVA Festes begeisterte der neue steirische Kabarett-Shootingstar Paul Pizerra die Gäste. Nach einem köstlichen steirischen Buffet und der Verleihung der KVA Service Awards klang der Abend bei einer gemütlichen Verkostung steirischer Weine aus.

Der nächste Termin für den KVA Service Kongress sowie der KVA Service Award Verleihung steht auch schon fest: 11./12. April 2013.

Aussender: KVA - Kundendienstverband Österreich
Ansprechpartner: Mag. Margot Tschank