ptp20121016009 Forschung/Entwicklung

Effizientes Thermodesign

Cooling Days: Vorträge und Workshops zu Elektronikkühlung & Wärmemanagement

Würzburg (ptp009/16.10.2012/10:30) Das Kühlen elektronischer Bauelemente, Baugruppen und Systeme bis hin zu gesamten Anlagen gehört seit jeher zum Handwerkszeug der Hardware-Entwickler und System-Designer. Die steigende Packungsdichte und der zunehmende Leistungsdurchsatz stellen Ingenieure dabei vor immer neue Herausforderungen. Auch beim Thermomanagement arbeiten Hersteller mit immer ausgefeilteren Methoden, um den Thermostress und den Hitzetod in Schach zu halten. Die "Cooling Days 2012" zeigen am 23. und 24. Oktober im Vogel Convention Center Würzburg die neuesten Trends und Entwicklungen in der Elektronikkühlung und dem Wärmemanagement. Der Fachkongress wird von dem Fachmedium "Elektronikpraxis" veranstaltet.

Eine Besonderheit der Veranstaltung ist die Aufteilung in einen Seminartag und einen Kongresstag mit begleitender Fachausstellung. Am ersten Tag können die Teilnehmer ihr Wissen in Kompaktseminaren mit den Themen "Thermische Simulation" und "Kühlung elektronischer Bauteile" vertiefen. Am zweiten Kongresstag teilen erfahrene Referenten ihr Know-how in praxisnahen Best-Practice-Vorträgen. Eine Table-Top-Ausstellung rundet das vielfältige Programm ab. Außerdem bieten die Cooling Days eine Plattform zum Netzwerken sowie zum vielfältigen Erfahrungs- und Ideenaustausch.

Die Cooling Days 2012 finden statt am: 23./24. Oktober 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.cooling-day.de .

ELEKTRONIKPRAXIS berichtet 14-täglich über das Geschehen in der Elektronikbranche, neue Produkte sowie grundlegende Probleme, Technologien und Lösungansätze für die industriellen Einsatzbereiche in Maschinen- und Anlagenbau, Kfz und Verkehrstechnik, Medizintechnik, Datentechnik, Telekommunikation und Konsumelektronik. Das Fachmedium bearbeitet in Print, Online (www.elektronikpraxis.de) und in eigenen Veranstaltungen alle wichtigen Themen der Branche: Elektronikkomponenten und Systeme, Technologien sowie deren Einsatz, konkrete Anwendungen, Grundlagen und Forschungsergebnisse, technische Normen und Richtlinien, Menschen und Meinungen. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Gunther Schunk