Ohrensausen? Ausbildung zum Tinnitus-Therapeuten
Der Weg zum selbständigen Therapeuten
Zürich (pts006/06.12.2012/07:15) Die kleine Schweizer Firma DisMark hat eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte in der Tinnitus-Behandlung vorzuweisen. Mit einem Erfahrungsschatz von über 30'000 Behandlungen und Vertretungen in über 40 Ländern hat sie sich ein unschätzbares Wissen angeeignet. Dieses Wissen setzt sie zu einen in die Entwicklung von Behandlungsmöglichkeiten und neuerdings auch zur Behandlung in den ambulanten Therapie-Centern ihrer Partner ein. Aufgrund des Erfolges ist die Nachfrage nach diesem Therapiesystem derart gross geworden, dass sie keine Kapazität mehr haben, alle Betroffenen in den bestehenden Therapie-Zentren zu behandeln. Aus dieser Notsituation heraus ist die Idee entstanden, das Wissen an möglichst viele Interessenten weiter zu geben.
Gesucht werden eigenständige Fachpartner, welche neben- oder vollamtlich Ihr eigenes "Tinnitus Therapie-Center" eröffnen möchten. Dabei werden sie mit einer kostenlosen Ausbildung zum Tinnitus-Therapeuten unterstützt. Das DisMark-Team verspricht sich dadurch auch, ihre bewährten Behandlungsformen grossflächiger einsetzen zu können. Von Vorteil ist es, wenn die Interessenten bereits eine Affinität zum Thema Tinnitus haben. Zum Beispiel im Bereich Audiologie, Physiotherapie, Massage, Psychologie, Pharma oder Medizin.
Die Ausbildung erfolgt in Kleinstgruppen oder im Einzelunterricht.
* Sie beginnen zuerst mit einem ganztägigen Einführungskurs. Dort lernen Sie, wie Sie mit Interviews und einfachen Tests den Betroffenen analysieren, den Ursprung des Tinnitus erkennen, eine Diagnose stellen und ein individuelles Behandlungskonzept einleiten. Es werden Verfahren berücksichtigt wie: Neurostimulation, Softlaser, Laser-Akupunktur, Klangtherapie, Maskierung, pharm. Nährstoffkonzept, autogenes Training, Stressbewältigung, sowie diverse weitere individuelle Therapien.
* Sie erhalten dafür alle nötigen Hilfsmittel. Darin enthalten ist eine komplette Dokumentation, inkl. Formulare, Fragebogen, Hörtest-Software etc.
* Sie erhalten Unterstützung in Sachen Werbung und Kommunikation. Sie werden auf die hauseigene Homepage (mit über 20'000 Besucher pro Monat) verlinkt und erscheinen in den diversen Inseraten. Sie erhalten Pressetexte, Vorlagen für das Werbematerial, das Corporate Identity und vieles mehr.
* Nach Therapiebeginn erhalten Sie bei Bedarf einen Weiterbildungskurs. Zudem werden Sie fortwährend mit Support, inkl. Telefon- und Mail-Hotline unterstützt.
Die Therapie eines Betroffenen dauert durchschnittlich drei Monate. Der erste Termin dauert ca. eine Stunde. Die Tinnitusbehandlung ist nur effektiv, wenn der Betroffene die Behandlung regelmässig und konsequent zuhause weiterführt. Das Ziel dieser Verfahrensart ist, die Behandlung in den gewohnten Tagesablauf des Betroffenen zu integrieren, ohne dass er diesen wesentlich verändern muss. Bei der monatlichen ca. 30-minütigen Nachkontrolle evaluieren Sie den Behandlungserfolg, leiten die Nachbehandlung ein oder passen bei Bedarf die Behandlung an. Die Behandlungskosten belaufen sich durchschnittlichen auf CHF 300.- bis CHF 600.-.
Eine Erfolgsgeschichte in der Tinnitus-Behandlung
Bricht der Tinnitus aus, ist der Betroffene meist mit der Situation völlig überfordert. Denn kein Ohrensausen ist gleich wie das andere. Wie kann er nun feststellen, welche Behandlung und welches Hilfsmittel für ihn das Richtige ist? Heute gibt es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, welche ihre Berechtigung bei ganz bestimmten Symptomatiken haben. Schwierig ist es jedoch, die richtige Therapie für sein persönliches Krankheitsbild zu finden. Die DisMark Tinnitus-Hilfe hat sich über die letzten zehn Jahre darauf spezialisiert, den Betroffenen einen bestmöglichen Überblick zu verschaffen über die Behandlungsmöglichkeiten von Tinnitus und ähnlichen Innenohrerkrankungen wie tinnitusbedingte Schwerhörigkeit, Druck im Ohr, Schwindel (Morbus Ménière, Vertigo), Hörsturz und Hörverzerrung. Das Rezept des Erfolges liegt darin, die Behandlungsformen langfristig effektiv und trotzdem noch erschwinglich zu machen. Daher sind die Behandlungen so ausgerichtet, dass der Betroffene diese überwiegend selbst von zuhause aus durchführen kann.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
- http://www.tinnitus-therapie-center.ch
- http://www.tinnitus-hilfe.ch
- http://www.ohrensausen.eu
Aussender: | DisMark Tinnitus-Hilfe |
Ansprechpartner: | Abt. Beratungsservice |
Tel.: | 0041 / (0)43 366 06 66 |
E-Mail: | info@dismark.ch |
Website: | www.tinnitool.com |