pts20130926009 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Neu bei Louis Widmer: Handcreme mit Arganöl

Spezial-Creme für trockene Hände ab 30. September erhältlich


Salzburg (pts009/26.09.2013/10:00) Mit Beginn der kalten Jahreszeit werden es wieder viele Menschen merken: Trockene Heizungsluft tut der Haut nicht gut. Besonders die Hände werden spröde und rissig. Dagegen hilft, wenig überraschend, regelmäßiges Eincremen mit qualitativ hochwertigen Handcremen. Rechtzeitig vor dem Winter bringt der Schweizer Kosmetikspezialist Louis Widmer jetzt eine noch wirksamere Version seiner Handcreme für trockene Hände auf den Markt. Sie enthält neben einer erhöhten Dosis Carbamid (Urea) auch den neuen Inhaltsstoff Arganöl.

Neue Formel gegen raue Hände

Reinigungsmittel und häufiges Händewaschen verstärken den negativen Effekt der Winter- und Heizungsluft auf die Haut. Die Folgen: Die äußere Schutzhülle weicht auf, und der Säureschutzmantel wird in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Kälte erzeugen die Talgdrüsen zudem weniger Fett. Das führt zu rauen und faltigen Händen. Mit der Handcreme "Neue Formel" bietet Louis Widmer eine noch wirksamere Abhilfe für dieses Problem. Die Formulierung garantiert, dass die hochdosierten Wirkstoffe tief eindringen und ihre aufbauende und befeuchtende Wirkung entfalten.

Arganöl gegen Hautschäden

Und so funktioniert's: Die Biostimulatoren in der Wirkstoffkombination fördern das Wachstum der Hautzellen, Vitamin A und E regen die Hautfunktionen an und hemmen die frühzeitige Verhornung der Epidermis. Carbamid (Urea) in erhöhter Dosierung wirkt befeuchtend und bakteriostatisch. Zudem regeneriert die Milchsäure den Säuremantel der Haut. Komplett neu ist das Arganöl, das die Haut zusätzlich schützt und hilft, Hautschäden zu reparieren.

Das Arganöl, das aus den ölreichen Nüssen des Arganbaums gewonnen wird, enthält große Mengen an ungesättigten Fettsäuren. Diese helfen das Gleichgewicht zwischen Wasser und Öl im Hydrolipidfilm der Haut auszubalancieren. Zudem wird die Haut geschmeidiger und verfügt über einen höheren Hauttonus und bessere Elastizität, was die Hautalterung verlangsamt. Die Wirkung wird zusätzlich durch den hohen Gehalt an natürlichem Vitamin E (Tocopherol) unterstützt. Tocopherol hat befeuchtende und heilende Eigenschaften und reduziert freie Radikale und die damit verbundene Zellschädigung (oxidative Lipid-Peroxidation).

Handpflege-Tipps

Wer seine Hände darüber hinaus schützen will, sollte darauf achten, bei kalten Temperaturen im Freien Handschuhe zu tragen und immer ausreichend trinken. Für das Händewaschen ist eine hautfreundliche Flüssigseife (ph 5,5) am besten geeignet. Anschließend sollte man die Hände eincremen.

Die Handcreme für trockene Haut ist ab 30. September 2013 mit und ohne Parfüm zum unverbindlichen Verkaufspreis von Eur 6,90 in den Apotheken erhältlich.

Über Louis Widmer
Der Kosmetikhersteller Louis Widmer wurde 1960 in der Schweiz gegründet und wird nach wie vor als Familienunternehmen geführt. Heute ist Louis Widmer eine internationale Firma mit mehr als 250 Mitarbeitern, eigenen Tochtergesellschaften in fünf und Kooperationen in 15 weiteren Ländern. Der Sitz der österreichischen Niederlassung befindet sich in Salzburg. Die Produkte werden seit Jahrzehnten in den Laboratoires Louis Widmer in Schlieren bei Zürich hergestellt. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, bestmögliche Wirksamkeit und optimale Verträglichkeit für die Haut.

Weitere Informationen und Produktproben unter http://www.louis-widmer.at

Information:
Mag. Sonja Warter MSc
warter@tsp.at
01/402 48 51-172

(Ende)
Aussender: LOUIS WIDMER GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sonja Warter MSc
Tel.: +43-1-402 48 51-172
E-Mail: warter@tsp.at
Website: www.louis-widmer.at
|