pts20131106025 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

hali lounge goes PersonalAustria und futurezone-Award 2013

"hali fantastisch - Innovative Loungemöbel für das Büro der Zukunft"

Eferding (pts025/06.11.2013/12:00) hali büromöbel gewährt einen Blick in die Bürowelt der Zukunft und zeigt mit hali lounge Raum-Gesamtlösungen, wie mehr Flexibilität, Kommunikation und Interaktion am Arbeitsplatz gestaltbar wird. Als Kooperationspartner der hr-lounge.at auf der diesjährigen PersonalAustria-Fachmesse vom 6. bis 7. November 2013 und der futurezone-Award-Gala am 14. November 2013 im Museumsquartier stellt hali erstmals exklusiv hali-lounge-Modelle für ein breites Publikum zur Schau.

Der technische Fortschritt der letzten Jahre hat die Arbeitswelt globaler, vernetzter und wissensintensiver gemacht. Flexibilität, Kommunikation und Interaktion sind am Arbeitsplatz der Zukunft gefragter denn je. Einen Blick in die Büros der Zukunft zeigt auch die Studie "New Work Order" vom TRENDBÜRO Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel im Auftrag des bso-Verbandes Büro-, Sitz- und Objektmöbel. Die Tendenz geht klar in die Richtung einer flexiblen Arbeitsorganisation, die von formellem und informellem Austausch geprägt ist. Mitarbeiter sollen über Hierarchie-, Bereichs-, Abteilungs- oder Ländergrenzen hinweg flexibel kommunizieren können und so ihr Know-how miteinander teilen.

Mehr Kommunikation und Interaktion im Büro der Zukunft
"Durch den technischen Wandel und die geänderten Anforderungen muss das Büro der Zukunft künftig mehr ästhetische und funktionale Anreize zur Kommunikation und Konzentration bieten, um am Arbeitsplatz den Bedürfnissen des vernetzten Mitarbeiters zu entsprechen", sagt Günther Marchtrenker, Geschäftsführer von hali büromöbel. "Moderne Büromöbel zielen durch ihr Design und ihre Funktionalität darauf ab, den Arbeitsplatz zunehmend zu einem Ort der Interaktion zwischen Mitarbeitern zu gestalten, der die Kommunikation und Vertiefung von sozialen Kontakten gezielt unterstützt", ergänzt Marchtrenker. hali büromöbel wird diesem Anspruch mit flexiblen hali-lounge-Raum-Gesamtlösungen gerecht, die die Schaffung von Kommunikations- und Konzentrationszentren in so genannten "Lounge-Areas", "Quiet Zones" oder "Touch Points" ermöglicht.

hali lounge in der eigenen Corporate Identity
Vor allem transparente und kommunikationsfreudige Unternehmen, die nicht nur auf stationäre Arbeitsplätze setzen, werden von der hali lounge angesprochen. Das System der hali-lounge-Möbelmodelle ist modular aufgebaut. Es besteht aus einzelnen Modulen, die unterschiedlich flexibel gestaltbar sowie unendlich erweiterbar und veränderbar sind. Alle Industriestandards des Kabelmanagements lassen sich einbauen, womit der mobile Datenzugriff für den Mitarbeiter auch in der Lounge-Area möglich ist. Auf besonderen Wunsch können Unternehmen sogar ihre eigene Corporate Identity in den Möbeln wiederfinden.

Prinzip der Nachhaltigkeit auch in der hali lounge umgesetzt
Alle hali-lounge-Möbel sind auch in einer eigenen Eco-Version verfügbar. In dieser umweltfreundlichen Variante werden FSC-Holz, sowie Stoffe mit Eco-Flower-Zertifizierung eingesetzt. Fossile Grundstoffe, die üblicherweise Basis für den herkömmlichen Schaumstoff in Polstermöbeln sind, werden zum Teil durch pflanzliche Öle ersetzt.

hali lounge goes PersonalAustria und futurezone-Award-Gala 2013
hali-lounge-Modelle, die hali exklusiv in Österreich vertreibt, kommen im Rahmen der diesjährigen PersonalAustria, der größten Fachmesse für Personalwesen vom 6. bis 7. November in der hr-lounge.at, Messe Wien Halle C http://personal-austria.at , und im Rahmen der futurezone-Award-Gala 2013 am 14. November im Museumsquartier, für die Nominierten aus den 13 Kategorien zum Einsatz http://futurezone.at/thema/futurezone-award .

Über hali büromöbel
hali büromöbel ist zweitgrößter Systemhersteller von Büromöbeln in Österreich und eine Top-Marke im nationalen und internationalen Branchenumfeld. In Eferding (Oberösterreich), dem Headquarter von hali, werden auf einem Areal von 35.000m2 ca. 48 Millionen Varianten an Systemmöbeln in Klein- als auch Großserie hergestellt. Die Produktionsfläche beläuft sich auf 25.000m2 und ist mit den modernsten Maschinenanlagen zur Holzver- und -bearbeitung ausgestattet. Mit acht Vertriebsniederlassungen in Österreich und Deutschland beträgt der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2012/2013 EUR 40 Millionen bei einer Mitarbeiteranzahl von 245. hali hält in Österreich im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Marktanteil von 15 Prozent bei einem Exportanteil von ca. 15 Prozent. Nähere Informationen über hali büromöbel erhalten Sie auf http://hali.at .

Aussender: Rosam Change Communications GmbH
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA