CoolSculpting: Speckfrei in den Sommer durch eiskalte Technik!
Wien (pts012/25.03.2014/10:00) Eine völlig neue und praktisch risikofreie Methode zur Fettreduktion aus den USA ist dabei, traditionellen Verfahren wie etwa der Fettabsaugung den Rang abzulaufen: CoolSculpting. Das Verfahren bringt Fettgewebe an Problemzonen durch Kälteapplikation innerhalb kürzester Zeit zum Verschwinden, ohne Narkose, ohne Operation.
Keine Operation, kein Risiko
Bei CoolSculpting handelt es sich um ein nichtinvasives Verfahren, um gezielt Fettpolster zu reduzieren. Das Wirkprinzip beruht darauf, dass Fettgewebe im menschlichen Körper empfindlicher auf Kälte reagiert als andere Gewebearten: Das Fettpolster wird mit dem CoolSculpting Gerät eingesaugt und abgekühlt. Die Abkühlung des Fettgewebes und der beim Einsaugen entstehende Unterdruck führen zu einer kurzzeitigen Entzündung des Fettgewebes unter kontrollierten Bedingungen, infolge derer das Fettgewebe geschädigt und im weiteren Verlauf vom Körper abgebaut wird.
Problemzonen beim Verschwinden zusehen
Die Anwendung dauert jeweils eine Stunde, und die ersten Verbesserungen stellen sich im Durchschnitt nach sechs bis acht Wochen ein. Nach zwei bis vier Monaten ist der Abbau des Fettgewebes vollständig eingetreten. Zu den seltenen Begleiterscheinungen zählen Taubheitsgefühl und vereinzelt leichte Schmerzen, Juckreiz, Schwellungen und Blutergüsse. Dessen ungeachtet besteht ein großer Vorteil des Verfahrens darin, dass die Patientin/der Patient sofort nach der Behandlung wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen kann. Die Kosten des Verfahrens beginnen bei 850 Euro. Anwendungsgebiete sind Bauch und Taille, Oberschenkel ("Reiterhosen"), Oberarme, Brust (bei Männern), Hüftpolster und der Rücken.
Der renommierte Wiener Arzt und Experte für Kryolipolyse, Dr. Nikolaus Redtenbacher, bestätigt: "Von der amerikanischen Medizinproduktefirma ZELTIQ Aesthetics perfektioniert, ist CoolSculpting als medizinische Behandlungsmethode für Fettpölster zugelassen und absolut sicher. Der entscheidende Vorteil zur operativen Fettabsaugung oder zur Behandlung mittels Laser bzw. Ultraschall ist die Tatsache, dass mit CoolSculpting ausschließlich Fettzellen zerstört werden - das elastische Bindegewebe und somit die Straffheit des Gewebes bleiben gesund erhalten."
Nähere Informationen finden Sie auf http://www.aesthetics-redtenbacher.at
(Ende)
Aussender: | Dr. Nikolaus Redtenbacher |
Ansprechpartner: | Fr. Eder |
Tel.: | 01 402 55 12 |
E-Mail: | office@aesthetics-redtenbacher.at |
Website: | www.aesthetics-redtenbacher.at |