ptp20140811006 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Winterurlaub am Wilden Kaiser

Mehr Komfort und neue Angebote in Österreichs größtem Skigebiet


Wilder Kaiser (ptp006/11.08.2014/08:00) Von Vierfach-Weltmeistern und Gaudiwochen über Familien-Skidepots und Hexenkinderland bis zu Gratis-Skipässen und Mondscheinrodeln

* Neues aus einem der besten Skigebiete

* Größtes Skigebiet Österreichs

* Echte Tiroler Dörfer und uriger Hüttenzauber

* Babysitter am Berg

* Skihüttengaudi im März

* Familienskiwochen

* SuperSkiwochen

* Zurück auf die Ski

* Urlaub ohne Auto

* Schneevergnügen bei Nacht

Neuerungen in einem der besten Skigebiete

Freundliche Hüttenwirte, modernste Lifte, bestens präparierte Pisten und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis machen die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental zum "vierfachen Weltmeister" von skiresort.de. Um diesem hohen Qualitätsstandard auch weiterhin gerecht zu werden, werden 2014 23 Millionen Euro in die Zukunft investiert: die neue 8er-Sesselbahn in Scheffau, das neue, betreute Familien-Skidepot mit Testcenter und Rodelverleih in Hochsöll, das neue Kinderland bei der Talstation Söll mit Bauernhof-Erlebnis und der Neubau eines Bedienungsrestaurants im Bergkaiser in Ellmau sind einige Beispiele für die Zukunftsinvestitionen.

Größtes Skigebiet Österreichs

Die Region Wilder Kaiser zwischen Innsbruck, München, Salzburg und Kitzbühel liegt an der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. 90 Lifte, zahllose herrlich breite Hänge zum genussvollen Carven, über 70 Skihütten, die meisten davon kleine Familienbetriebe, laden zum Einkehrschwung ein. 225 Pistenkilometer werden beschneit und garantieren so schneesicheren Skigenuss während der ganzen Saison. Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ist mit 280 ehrlichen Pistenkilometern das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs, das ergab auch die Ermittlung einer externen Vermessungsfirma 2013.

Echte Tiroler Dörfer und uriger Hüttenzauber

Keiner der vier Kaiser-Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll hat mehr als 4.000 Einwohner. In den Dörfern, die idyllisch am Fuße des majestätischen Wilden Kaisers liegen, herrscht noch echtes Tiroler Flair - auf den Kirchplätzen, in den traditionellen Gasthäusern, bei geselligen Dorfabenden ebenso wie auf stillen Schneewegen im Wald. Wer abends am Kachelofen in einer Berghütte oder einer gemütlichen Frühstückspension einen warmen Tee genießt und zuschaut, wie dicke Flocken die Landschaft in ein weiches, weißes Kleid einhüllen, kommt sich vor, wie in einem Heimatfilm.

Babysitter am Berg

Nur wenn die Kinder gut versorgt sind, genießen auch die Eltern erholsame Urlaubstage. Deshalb gibt es am Wilden Kaiser professionelle Betreuung für Kinder ab sechs Monaten - im Tal beim Miniclub Ellmau oder beim neuen Kinderland an der Talstation Söll und auch direkt im Herzen des Skigebiets. Im Schneepiraten KidsClub am Brandstadl in Scheffau oder im neu erweiterten Hexenkinderland an der Mittelstation Hochsöll ist der Nachwuchs bestens aufgehoben, während die Eltern sorglos auf die Piste gehen und zwischendurch immer mal beim Sprössling vorbeischauen können. Sind die Pistenflöhe dann selbst bereit für die Bretter, gelingt der Einstieg spielerisch mit Mini Carvern auch ohne Skischuhe.

Skihüttengaudi im März

Das Frühjahr ist die Zeit für Ski-Genießer. Vormittags herrliche Pisten mit besten Schnee-verhältnissen und nachmittags viel Sonne auf der Hüttenterrasse. Und weil Skihütten mit Live-Musik noch mehr Spaß machen, spielen vom 7. bis 28. März 2015 täglich auf mehreren Hütten Musikgruppen verschiedener Genres auf. Dank des kostenlosen Ski-Guidings kommt garantiert jeder Gast genau zu den Hütten, auf denen während der "Skihüttengaudi im März" die beste Stimmung herrscht.

Familienskiwochen

In der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, im größten Skigebiet Österreichs, fahren Kinder und Jugendliche kostenlos! Bei den Familienskiwochen vom 6. bis 19. Dezember 2014 und vom 14. März bis 12. April 2015 erhalten Kinder bis 15 Jahre (Jahrgang 1999 bis 2008) einen Gratis-Skipass für die 90 Lifte und (ehrlichen) 280 Pistenkilometer, wenn sie in Begleitung eines Elternteils sind (bei Kauf eines 3-Tages-Skipasses). Und für die Eltern selbst gelten die günstigeren Tarife der Nebensaison. So gibt's beispielsweise eine Woche Skiurlaub am Wilden Kaiser für eine vierköpfige Familie inkl. 6-Tages-Skipässen bereits ab 799 Euro im Appartement!

SuperSkiWochen

100 Prozent Skifahren, nur 75 Prozent zahlen - die SuperSkiwochen haben ihren Namen mehr als verdient. In der Zeit vom 6. bis 19. Dezember 2014 und vom 14. März bis 12. April 2015 gibt's den Skiurlaub am Wilden Kaiser ab vier Übernachtungen um 25 Prozent ermäßigt. Und sogar beim Skiverleih und den Skikursen sparen die Gäste auf Wunsch 25 Prozent. Sieben Übernachtungen in einer Frühstückspension mit 6-Tages-Skipass gibt es während der SuperSkiWochen pro Person schon ab 349 Euro.

Zurück auf die Ski

Am Wilden Kaiser wird allen Wiedereinsteigern der Schritt zurück auf die Bretter besonders schmackhaft gemacht. Mit der Aktion "Zurück auf die Ski" findet man ohne Risiko heraus, ob Skifahren noch Spaß macht und ob es mit neuem Material wirklich so viel einfacher ist. Schon nach dem ersten Tag auf der Piste entscheidet der Wiedereinsteiger, ob das Comeback geglückt ist. Wenn nicht, erhält er die nicht konsumierten Skipass-, Skilehrer- und Skiverleihtage rückerstattet. Dafür stehen dann zahlreiche Aktivitäten abseits der Piste offen. Die "Zurück auf die Ski"-Pauschale beinhaltet: Unterkunft, Skipass sowie Skiverleih von drei bis sieben Tagen und 2x2 Stunden Skikurs mit dem Privatskilehrer.

Urlaub ohne Auto

Am Wilden Kaiser gibt es nun auch einen 24h Shuttle-Service vom Bahnhof Kufstein bis direkt in die gebuchte Unterkunft. Ab 14 Euro pro Person (bei zwei Vollzahler) lässt es sich so bequem mit Bahn und Taxishuttle in die Region zum Winterurlaub anreisen. Auch wer mit dem Flugzeug anreist, gelangt mit den Airport-Shuttles schnell, stressfrei und günstig direkt in sein Feriendomizil in Ellmau, Going, Scheffau oder Söll. Im Urlaub lässt es sich dank gut ausgebauter Infrastruktur in der Region ohne Auto sehr gut aushalten. Der Wilde Kaiser liegt gut erreichbar im Tiroler Unterland, so sind München, Innsbruck und Salzburg mit dem Shuttle jeweils nur etwa eine Stunde entfernt.

Schneevergnügen bei Nacht

Wenn es dunkel wird, ist das Skifahren in der Region Wilder Kaiser noch lange nicht vorbei. Von Mittwoch bis Samstag geht es mit der Gondel nochmal rauf in die SkiWelt Söll, um im größten Nachtskigebiet Tirols frisch präparierte Abfahrten unterm Sternenhimmel auszukosten. Auch das Mondscheinrodeln in der SkiWelt Söll oder vom Goinger Astberg bleibt noch lange in Erinnerung, ebenso wie ein besonderes Abendessen im Eisdom des Alpeniglu-Dorfes in Brixen. Die beeindruckende Show der Ellmauer Skinacht oder der gemütliche Winterdorfabend in Scheffau laden auch ein, nach dem Abendessen nochmal raus in die sternenklare Winternacht zu gehen.

Und übrigens:
Der Wilde Kaiser ist auch ein guter Grund, herzukommen! Erhaben, ehrfurchtgebietend, aber immer auch einladend. Seine vielen Gesichter und Geschichten geben dem majestätischen Massiv seine mystische Aura. Und beim Skifahren bekommt man sein wunderbares Panorama einfach geschenkt!

(Ende)
Aussender: Tourismusverband WILDER KAISER
Ansprechpartner: Mag. Viktoria Gruber
Tel.: +43 50509
E-Mail: v.gruber@wilderkaiser.info
Website: www.wilderkaiser.info
|