ptp20150721016 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Grüne Ferien liegen im Trend

Sanctuary Retreats mehrfach ausgezeichnet

Nachhaltiges Engagement bei Sanctuary Retreats

Zürich (ptp016/21.07.2015/12:15) Das umweltfreundliche Angebot von Sanctuary Retreats trifft den Geschmack der Gäste. Der World Travel Award und der Champion off-setter Award beweisen: Ferien im Grünen sind tatsächlich grün. Die durchgehend hervorragenden Bewertungen zeigen, dass der rücksichtsvolle Umgang mit der Natur im Trend liegt. Gleich zehn Lodges von Sanctuary Retreats erhalten das TripAdvisor Certificate of Excellence. Das Olonana Camp heimst gar die fünfte Auszeichnung in Folge ein und schafft es damit in die Hall of Fame.

Ferien sollen nicht mehr nur erholsam, spannend und unvergesslich sein - auch umweltschonend ist ein wichtiges Kriterium. Der Schutz unseres Planeten liegt vielen Reisenden am Herzen. Für Sanctuary Retreats ist der rücksichtsvolle Umgang mit der Natur grundlegend. Dieses grüne Engagement wird nun gleich doppelt ausgezeichnet. Zum einen würdigt die Naturschutzorganisation Carbon Tanzania, dass Sanctuary Retreats die eigenen Emissionen in Tansania ausgleicht. Zum anderen verleihen die World Travel Awards dem Sanctuary Olonana Camp einen ganz besonderen Titel.

Sanctuary Olonana Camp: Nachhaltig beliebt
Wie bei allen Projekten von Sanctuary Retreats geniesst im Olonana Camp die Nachhaltigkeit hohe Priorität. Der Bau des Camps erfolgte naturnah und unter Einhaltung strenger ökologischer Richtlinien. Zur Erhaltung der örtlichen Sumpfgebiete hat Sanctuary Retreats ein innovatives Baumpflanz-Projekt ins Leben gerufen. Diese Anstrengungen werden von den World Travel Awards honoriert: Das Sanctuary Olonana Camp wird zu Africa's leading eco lodge gekürt. Dass dieses nachhaltige Engagement bei den Gästen ankommt, zeigen die durchwegs hervorragenden Bewertungen auf TripAdvisor. Bereits zum fünften Mal in Folge erreicht die Lodge in Kenia das Certificate of Excellence. Damit wird das Sanctuary Olonana Camp in die Hall of Fame von TripAdvisor aufgenommen.

Exklusive Lage verhilft zu Gäste-Zertifikat
Nicht nur das Sanctuary Olonana Camp ist bei den Reisenden beliebt. TripAdvisor verleiht neun weiteren Lodges von Sanctuary Retreats ein Zertifikat für Exzellenz. Gleich drei Auszeichnungen gehen nach Tansania, eine davon an die Sanctuary Saadani Safari Lodge, welche durch die Lage im Saadani Nationalpark und dem direkten Blick auf den Indischen Ozean begeistert. Grüne Ferien sind auch in Tansania möglich: Das Sanctuary Swala Camp liegt mitten im Tarangire Nationalpark und zeichnet sich durch einen besonders kleinen ökologischen Fussabdruck aus. Weitere drei Zertifikate verzeichnet Sambia: Die Baumhäuser in der Sussi & Chuma Lodge oder die einmalige Aussicht im Puku Ridge Camp sorgen bei den Gästen für Begeisterung. In Botswana schätzen die Reisenden Rückzugsorte am Wasser: Das Chief's Camp liegt auf einer Insel im Okavango Delta und vom Sanctuary Chobe Chilwero blicken die Besucher auf den Fluss Chobe. Besonders eindrücklich ist ein Aufenthalt im Sanctuary Gorilla Forest Camp in Uganda. Hier leben die Gäste mitten im Regenwald, umgeben von der grössten Berggorillapopulation weltweit. Grün, so weit das Auge reicht.

Medienstelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei pr GmbH