ptp20150128025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Hautnah und mittendrin: Best of "UNESCO-Weltnaturerbe" mit Sanctuary Retreats

Die perfekte Kollektion für Kultur- und Naturliebhaber


Die Arche Noah Afrikas: Der Ngorongoro Nationalpark
Die Arche Noah Afrikas: Der Ngorongoro Nationalpark

Zürich (ptp025/28.01.2015/15:25) Sanctuary Retreats steht für exklusiven und nachhaltigen Tourismus in einigen der atemberaubendsten Landschaften der Welt. Gleich fünf afrikanische Reservate, in denen Sanctuary Retreats Camps und Lodges führt, zählen aufgrund ihrer einzigartigen Natur zum UNESCO-Welterbe. Clevere Frühbucher planen ihren Aufenthalt in der Nebensaison und profitieren von bis zu 30% Rabatt.

Okavango Delta: Eine pulsierende Naturoase
Als tausendste Stätte erweitert das Okavango-Delta seit Juni 2014 die Liste des UNESCO-Welterbes. Das Binnendelta im Nordwesten Botswanas kommt und geht. Die grösste Ausdehnung erreicht es jeweils mitten in der Trockenzeit. Enorme Wassermassen aus Angola verwandeln es dann in eine blühende Oase, die Tiere in Massen anlockt. Mit dem Sanctuary Baines', Sanctuary Chief's und Sanctuary Stanley's Camp bietet Sanctuary Retreats im artenreichen Feuchtgebiet gleich drei intime Luxus-Resorts, die sorgfältig in dieses einmalige Ökosystem eingebettet sind.

Ngorongoro Krater: die Arche Noah Afrikas
Afrikanische Wildnis hautnah erleben Gäste auch im Sanctuary Ngorongoro Crater Camp in Tansania. Die savannenartige Hochebene des Ngorongoro Kraters ist ein Garten Eden für Wildtiere und gilt als eine Wiege der Menschheit. Die UNESCO listet das Ngorongoro Schutzgebiet, in dem halbnomadische Massai leben, gleich doppelt: sowohl als Weltnatur- wie auch als Weltkulturerbe. Wenn die Ebene grünt, finden sich hier über 1.5 Millionen Gnus, Zebras, Antilopen, Gazellen, Elefanten und Nilpferde ein - mit tausenden Raubtieren im Gefolge.

Serengeti Nationalpark: Schauplatz der grossen Tierwanderung
Wo Wasser ist, ist Leben. Auf seiner Spur durchwandern Millionen Huftiere und ihre vierbeinigen Jäger im Rhythmus der Jahreszeiten das Welterbe des Serengeti Nationalparks. Ein eindrückliches Schauspiel. Im Gefolge der Wildtiere zieht auch Sanctuary Retreats durch die Savanne Tansanias: mit dem mobilen Sanctuary Serengeti Migration Camp. Mit dem Sanctuary Kusini Camp hat Sanctuary zudem das einzige permanente Camp der südlichen Serengeti im Portfolio.

Bwindi Impenetrable Nationalpark: Gorilla Tracking
Im Bwindi Impenetrable Nationalpark im Südwesten Ugandas leben 320 Berggorillas - rund die Hälfte der weltweiten Population dieser gefährdeten Primaten. An exklusiver Lage im Welterbegebiet des Bwindi-Regenwaldes liegt das Sanctuary Gorilla Forest Camp. Eine professionell geführte Beobachtungstour durch das geschützte Gebiet zu einer Gorillafamilie bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Victoriafälle: Tosende Weltberühmtheit
Die Victoriafälle zählen zu den prominentesten Stätten im Welterbe-Inventar. Tosend stürzt sich der Fluss Sambesi auf einer Länge von 1700 Metern in einen 110 Meter tiefen, 50 Meter breiten Schlund und verursacht riesige Sprühnebel-Fontänen. Zwölf Kilometer entfernt liegt an idyllischer Uferlage mitten im sambischen Mosi-oa-Tunya Nationalpark die Sanctuary Sussi & Chuma Lodge.

Sonderangebote 2015 - bis zu 30% günstiger
Sanctuary Retreats bietet das ganze Jahr über an ausgewählten Orten und zu ausgewählten Zeiten vergünstige Übernachtungen an. So zahlen Gäste im Sanctuary Gorilla Forest Camp Uganda bei einem Aufenthalt von mindestens zwei Nächten vom 1. Januar bis 15. Juni und vom 1. Oktober bis 20. Dezember 2015 pro Person und Nacht CHF 273. In derselben Zeitspanne und gleicher Aufenthaltsdauer vergünstigt sich auch die Teilnahme am Gorilla Tracking auf CHF 450 (statt CHF 600) pro Person. Bleiben Gäste für drei Nächte, zahlen sie für das Tracking im April, Mai und November gar nur CHF 350 (statt CHF 600) pro Person.

Alle Sonderangebote finden Sie unter: http://sanctuaryretreats.com/special-offers-lodges

Informationen und Buchungen
über http://www.sanctuaryretreats.com , reservations.europe@sanctuaryretreats.com unter der Telefonnummer +44 1242 546 609, bei den Preferred Partners von Sanctuary Retreats oder bei einem lokalen Reiseveranstalter und Reisebüro

Über Sanctuary Retreats
Das Portfolio der Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Das Portfolio der Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Expeditionsschiffen bietet Gästen einige der exklusivsten Reiseerlebnisse und Reiseziele auf der Welt - verbunden mit der Aussicht auf Authentizität. Gelegen in einigen der weltweit atemberaubendsten Landschaften ist jedes Anwesen in seinem Design vollständig individuell und wirkt gemäss der Philosophie "Luxus, natürlich". Sanctuary Retreats begannen 1999 in Afrika mit der ersten Sanctuary Lodge, der Sanctuary Olonana in Kenia. Heute gibt es 16 weitere Lodges und Camps in Sambia, Botswana, Tansania und Uganda. Aufbauend auf einem Erbe von luxuriösen Abenteuerreisen gibt es daneben fünf spektakuläre Expeditions-Kreuzfahrtschiffe an einigen der fantastischsten kulturellen und ökologischen Stätten dieser Erde. Mit den Kreuzfahrten werden unter anderem die majestätischen Flüsse Jangtsekiang in China und der Nil in Ägypten bereist. Die neueste Ergänzung im Portfolio der Sanctuary Retreats ist die Sanctuary Ananda, die seit November 2014 Fahrten auf den Flüssen von Myanmar unternimmt. http://www.sanctuaryretreats.com

Medienstelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei pr GmbH
Dr. Reto Wilhelm
Weinbergstrasse 164
8006 Zürich
Tel. +41 (0)44 365 20 20
Fax +41 (0)44 365 20 21
E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch

(Ende)
Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Sabine Langenauer
Tel.: +41 71 410 01 01
E-Mail: s.langenauer@pantarhei.ch
Website: www.pantarhei.ch
|