2017: Neue Musterhäuser in der Blauen Lagune
Pro Monat ein neues Modell im ersten Halbjahr
Wien (pts008/24.02.2017/09:20) Dynamik pur in der Blauen Lagune: Der Tausch bzw. die Neuerrichtung von Musterhäusern geht 2017 in die nächste Runde. Ähnlich wie im Vorjahr, wird auch im ersten Halbjahr 2017, im Durchschnitt gerechnet, jeden Monat ein neues Musterhaus eröffnet. Die ersten sind Hausmodelle von Magnum Vollholzdesign, Robin Modulbau, Dulhofer und KAMPA. In einer zweiten Phase folgen Köberl sowie Hartl Haus mit ihren neuen Highlights.
Die ersten Häuser 2017:
Magnum Vollholzdesign: Concetto (Eröffnung: Februar 2017)
Das neue Musterhaus von Magnum Vollholzdesign bietet 150 m^2 Wohnfläche auf zwei Geschossen. Das Flachdach sowie die interessante Fassadengestaltung mit Putz, Holz und Metall sind Teil der außergewöhnlichen Architektur. Im Inneren überzeugt das Haus durch seine enorme Lichtdurchflutung, die durch bodentiefe Glaselemente erreicht wird. Fußbodenheizung, Kaminofen und Sauna tragen zusätzlich zum Wohlbefinden seiner Bewohner bei.
Robin Modulbau: RMB-58 Luxury (Eröffnung: März 2017)
Flexibel und individuell: Das kompakte Architektenhaus in Modulbauweise wird höchsten Ansprüchen gerecht, nicht zuletzt durch die besonders gute Wärmedämmung und die Verwendung ökologischer Baumaterialien. Auf lediglich 58 Quadratmetern finden ein Wohn-/Esszimmer mit Küchenzeile, zwei Schlafzimmer, Bad und Technikraum Platz. Zum Wohlfühlen ist die L-förmige Terrasse, die auch bei Regen genutzt werden kann.
Dulhofer: Corinna (Eröffnung: März 2017)
Klein, aber oho: Das Musterhaus "Corinna" in Liapor-Leichtbeton-Bauweise bietet durch seinen optimalen Grundriss mit nur 120 Quadratmetern viel Platz für eine 4-köpfige Familie. Im Erdgeschoss findet auch noch ein Gästezimmer oder Büro Platz. Zusätzlich trägt das Pultdach dazu bei, dass die obere Ebene nahezu ohne Einschränkungen für die Bewohner nutzbar wird. In adaptierter Form ist dieses Haus auch für den Kleingarten bestens geeignet.
KAMPA: LANOS (Eröffnung: Frühjahr 2017)
LANOS ist keltisch und bedeutet "voll" oder "vollwertig" - so bieten Häuser dieser Architekturlinie aufgrund ihres mannshohen Kniestocks ein vollwertiges Obergeschoß. Auf 159 m2 Wohnfläche also viel Platz für ein komfortables Familienleben. Auch energietechnisch ist das Haus etwas Besonderes: Durch selbst erzeugte Energie und Stromspeicher kann es weitestgehend autark betrieben werden. Clever: Der Technikraum nimmt im Haus keinen Platz weg, da er in die Garage integriert ist.
Köberl Haus: Lagune 150 (Eröffnung: Sommer 2017)
Das neue Musterhaus in Ziegelbauweise bietet rund 150 m^2 Wohnfläche auf zwei Etagen. Von außen fallen insbesondere die überdachte Terrasse sowie ein Carport mit Geräteraum und Eingangsüberdachung ins Auge. Offenes Wohnen und eine großzügige Bäderoase sowie diverse Highlights (etwa Hebeschiebetüren mit niedriger Schwelle, zukunftsweisendes Energiekonzept mit Wärmepumpe und Photovoltaik) überzeugen genauso wie die Möglichkeit einer barrierefreien Planung.
InfoBox BLAUE LAGUNE:
Blaue Lagune - Fertighauszentrum & Smart Expo rund um Bauen, Sanieren und modernes Wohnen
Ausstellungszentrum: 2351 Wiener Neudorf, A2 Südautobahn, Abfahrt Mödling/SCS
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen, Eintritt frei. Info-Telefon +43/2236/64 199, Mail: office@blauelagune.at
Blaue Lagune im Web:
http://www.blauelagune.at
http://www.facebook.com/DieBlaueLagune
http://www.youtube.com/BlaueLaguneTV
http://www.twitter.com/ServiceLagune
Pressekontakt:
PRUNDMEHR - Mag. (FH) Silvia Gronau, Tel.: +43 680 555 44 47, E-Mail: silvia.gronau@prundmehr.at oder
Blaue Lagune Marketing, Doris Messerer, Tel..: +43 1 526 11 03-1021, E-Mail: doris.messerer@blauelagune.at
Aussender: | Blaue Lagune |
Ansprechpartner: | Silvia Gronau |
Tel.: | +43 680 555 44 47 |
E-Mail: | silvia.gronau@prundmehr.at |
Website: | www.blauelagune.at |