pts20190107003 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Hormone: Der Schlüssel auch für Gewichtsprobleme?

Wenn die körpereigenen Hormone nicht im optimalen Wert sind, dann geht nichts


Rüti/Zürich (pts003/07.01.2019/09:00) Man kann sich noch so abmühen mit Bewegung und Ernährung - wenn die körpereigenen Hormone nicht im optimalen Wert sind, dann geht nichts oder kaum etwas vorwärts bei den Gewichtszielen. Sie wollen das Gewicht abnehmen? Beachten Sie Ihre Hormone!

Auch für Abnehmwillige spielen die Hormone eine wichtige Rolle, eine Schlüsselfunktion, die kaum in Erwägung gezogen wird bisher. Wie wichtig körpereigene Hormone auch für Menschen sind, die Gewichtsprobleme haben, auch damit beschäftigt sich die Hormonexpertin Christine Rosa Thanner vom Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®. Sie ist Sportwissenschaftlerin und Expertin für natürliche und ganzheitliche Hormonmethoden. http://www.hormon-power.ch

Das Frühjahr ist in den Startlöchern und die Menschen, die abnehmen wollen auch. Immer mehr beschäftigen sich demnächst wieder mit diesem Wunsch. Christine Rosa Thanner: "Kaum jemand weiss jedoch, wie sehr unsere körpereigenen Hormone auch bei Gewichtsproblemen entscheidend sind." Denn unsere Hormone steuern alles: jede Zelle, jedes Organ, Körperfunktionen sowie Gehirn- und psychische Funktionen... und eben auch, ob man zunehmen oder abnehmen will.

Dieses Wissen und die Umsetzung sind darum auch für das Gewichtsthema entscheidend

Thanner: "Zu mir kommen viele Menschen, die nebst anderen wichtigen Symptomen auch abnehmen wollen. Viele davon sagen mir, dass sie auf Essen und Bewegung schauen, aber, es tut sich nichts, sie nehmen nicht ab, eher zu."

Die meisten wissen nichts oder kaum etwas über folgenden Hauptfaktor, der auch unser Gewicht steuert: unsere körpereigenen Hormone. Wenn diese nicht im Optimum sind, dann ist Abnehmen sehr mühsam bzw kaum möglich. Aus Thanners Erfahrungen haben - gemäss Labortests - alle Kunden, die abnehmen wollen, Hormonwerte, die viel zu tief bzw manchmal zu hoch sind.

"Hormonwerten, die nicht stimmen, sollte man auf den Grund gehen. Denn nicht nur Gewichtsprobleme hängen davon ab, sondern viele weiteren Symptome, wie Probleme mit Schlaf, Energie, Herz, Prostata, Haut, Haare, Gelenke, et cetera", so die Expertin für natürliche und ganzheitliche Hormon-Methoden und Sportwissenschaftlerin Christine Rosa Thanner.

Sie bietet mit ihrem Zentrum für Vitalität und Hormon-Power® in der Schweiz wie auch weltweit, aussagekräftige Hormon-Checks an, die sofort zeigen, an welchen Hormonen es mangelt. "Dann gilt es, die Hormone wieder in die Balance zu bringen mit einem individuellen, natürlichen und ganzheitlichen Hormon-Coaching. http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung/

Die wichtigsten körpereigenen Hormone, die bei Gewichtsproblemen beteiligt sind

Nebst Schilddrüsenhormone sind folgende Hormone wichtig: Cortisol, Progesteron, Testosteron, DHEA, Estradiol. Dabei ist es wichtig, dass sie weder zu tief noch zu hoch sind.

Zudem sind diese Hormone natürlich auch noch für andere Themen wichtig - nicht nur für das Thema Gewicht. Sie sind zudem unter anderem zuständig für Energie, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Herz-Kreislauf, Muskulatur, Knochen und Sehnen, Gelenke, optimales Immunsystem, Gehirnfähigkeiten, wie Konzentration und Erinnerungsvermögen sowie wie auch für psychische Stabilität.

Hormonexpertin und Sportwissenschaftlerin Christine Rosa Thanner: "In meinem ganzheitlichen Hormoncoaching gehören beim Thema Gewicht auch dazu die Unterstützung von Leber, gesunden Darmbakterien, ausreichende Eiweiss-Enzymfunktionen, Beachtung von Einflussfaktoren wie Stress, Schlaf, Überzeugungen - bis hin zu effizienten, passenden Körperübungen, die man daheim in ein paar Minuten machen kann."

"Auch wichtig sind diese hormonellen Ursachen und Zusammenhänge für Menschen, die zunehmen wollen, Menschen mit Essstörungen wie Magersucht, Heisshungerattacken und Bulimie. "Nachdem die Hormonwerte im Optimum waren, hatte eine Kundin schon nach acht Wochen ihre Heisshungerattacken - was oft ein Notprogramm für Hormone bei deren Tiefständen ist - verloren", so Thanner weiter.

Christine Rosa Thanner: "Die Interessenten schicken mir meist vorab per Mail ihre Symptome/Beschwerden oder telefonieren bzw. skypen mit mir (weltweit) über ihre Ziele und Wünsche. In einer kostenlosen, telefonischen Abklärung, zeige ich dann, mit welchen Hormonen die jeweiligen Symptome zusammenhängen - welche Hormone man auf alle Fälle testen lassen sollte (bequem daheim per Speichel) und wie ein ganzheitliches, natürliches Hormon-Coaching dann ausschaut."

Grundlegende Informationen und auch Anmeldung zu einem Gratis-Webinar: http://www.hormon-power.ch/online-seminar

Nächstes Tagesseminar: https://www.hormon-power.ch/seminare/hormon-seminar

(Ende)
Aussender: Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Ansprechpartner: Christine Rosa Thanner
Tel.: +41 44 994 57 27
E-Mail: info@hormon-power.ch
Website: www.hormon-power.ch
|