Wenn sich der Jahresanfang schon wie das Jahresende anfühlt: Burnout und Erschöpfung nehmen immer stärker zu
Schweizer Hormon-Expertin Christine Rosa Thanner sieht in Hormonen Hauptursache für zu wenig Power
Zürich (pts009/19.12.2018/08:50) Hormone und ihre komplexen Zusammenhänge für unser gesamtes Leben sind die Welt der bekannten Schweizer Hormonexpertin und Keynote-Speakerin Christine Rosa Thanner, die sich in ihrem Zentrum für Vitalität und Hormon-Power® in Rüti/Zürich ganz den Hormonen gewidmet hat. Gerade auch Unternehmen nutzen ihr Wissen, um ihre komplette Mannschaft energiemässig wieder auf Vordermann zu bringen.
"Tausende Mitarbeiter in mittelständischen und grossen internationalen Unternehmen haben bereits von meinen Vitalitätstipps, Hormonwissen und Empfehlungen profitiert. Dabei geht es mir vor allem darum, Berufstätigen möglichst einfache und effiziente Tipps zum Thema Energie und den Hormonen im menschlichen Körper zu geben, damit diese von einer nachhaltigen Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit profitieren", so die Fachfrau.
Wie es um die eigenen Hormone bestellt ist, checkt die Hormonkommissarin durch einen einfachen Speicheltest. "Die häufigsten Hormondysbalancen in Verbindung mit Müdigkeit, Erschöpfung und Burnout sind meist zu tiefe Werte bei den wichtigsten Hormonen, die für die Energie in unserem Körper zuständig sind. Also, Progesteron, Testosteron, DHEA, Cortisol und die Schilddrüsenhormone", so Thanner.
Infos über die Hormon-Coachings: http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung
Sind Hormone zu tief, ist auch unsere Power im Keller
Hormone sind der Kraftstoff für unseren Körper. Ist zu wenig vorhanden, dann fehlt uns im wahrsten Sinn des Wortes die Energie. Und wer im Beruf ständig auf 100 läuft und von dem Höchstleistungen erwartet werden, der sollte ganz besonders auf einen optimalen Hormonstatus in seinem Körper achten. Müde Manager sind eine echtes No-Go in Zeiten wie diesen.
"Wer Müdigkeit, Abgespanntheit, Erschöpfung bis hin zum Burnout bei sich bemerkt, sollte in jedem Fall einen einfachen und schnellen Hormon-Check machen lassen. Das ist ein einfacher Speicheltest, der klar zeigt, welche Energie-Hormone im Keller sind. Wenn man das weiss, kann gegen gearbeitet werden und durch natürliches und ganzheitliches Coaching die Hormone wieder gestärkt werden. Für mehr Power und Energie", sagt Christine Rosa Thanner.
Wer müde und ausgepowert ist, sollte auch die Schilddrüsenwerte checken lassen
Hormone müssen in Korrelation mit gesunden, alters-und geschlechtsspezifischen Vergleichswerten stehen. Wenn dort alles passt, können auch noch die Schilddrüsenwerte im Blut gemessen werden und zu Rat gezogen werden. Wenn die Werte auf dem Tisch liegen, wird durch natürliche Intervention der Hormonstatus im Körper wieder in Einklang gebracht, um die Werte auf ein optimales Mass zu bekommen. Christine Rosa Thanner: "Durch Empfehlungen für Nahrung, Pflanzen, Bewegungsvorschläge, bis hin zum Einsatz von bioidentischen Hormonen, wird der Körper schnell wieder in Richtung Energie und Vitalität gesteuert."
Hormon-Check und Hormon-Coaching durch Christine Rosa Thanner:
http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung
Informationen über die kostenlosen Telefon-Sprechstunden für diese erste Basis-Abklärung finden sich auf der Startseite https://www.hormon-power.ch oder per E-Mail: info@hormon-power.ch oder Tel.: +41 44 994 57 27.
(Ende)
Aussender: | Zentrum für Vitalität und Hormon-Power® |
Ansprechpartner: | Christine Rosa Thanner |
Tel.: | +41 44 994 57 27 |
E-Mail: | info@hormon-power.ch |
Website: | www.hormon-power.ch |