Optisch ansprechende Verkaufshilfen für Produkte im Handel
Walter Pindur gestaltet seit 110 Jahren kreative und professionelle Displays
Hornstein (pts007/14.10.2022/09:00)
Kreativität und Ästhetik bei der Gestaltung von Verkaufshilfen einzusetzen, ist eine seltene Kunst. Dessen sind sich auch Pharmafirmen bewusst und wollen mit optisch ansprechenden Werbedisplays in unterschiedlichen Formen - die Aufmerksamkeit des Kunden auf ihre Produkte lenken.
Dazu meint der Geschäftsführer Walter Pindur: "Ich kann aufgrund meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass eine gut aufgestellte und ansprechende Verkaufshilfe Kunden immer dazu animiert, sich für das Produkt zu interessieren. Steht zum Beispiel im Eingangsbereich ein Aufsteller, der Zuckerl oder Beautyprodukte und so weiter bewirbt, so reagiert der Kunde. Produkte aus Aufstellern oder Displays werden wahrgenommen. Neues wird so schnell bekannt gemacht. Die Kaufentscheidung erfolgt rasch. Verkaufsaufsteller richten sich natürlich immer nach dem vorhandenen Platzangebot. Bei Apotheken beziehungsweise Drogerien findet man oftmals Displays auf der Theke, im Wartebereich - entweder stehend oder auch von der Decke hängend - und natürlich im Schaufenster. Ist ausreichend Platz vorhanden, so sind lebensgroße Figuren eine sehr gute Wahl. Stellt die Figur zum Beispiel einen freundlich lächelnden Arzt dar, so erweckt das Vertrauen und fordert den Kunden zur Aktion auf. Auch Verpackungen in Übergröße sowie leere Probepackungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Drang zum 'Greifen' und etwas in den Händen zu halten und zu fühlen, ist nach wie vor vorhanden!"
Walter Pindur weiter: "Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Apotheken und Drogerien mit Werbepaketen auszustatten. Diese bestehen aus Aufstellern, Broschüren, Packungen in Übergröße und Deckenhängern, die von uns versandbereit inklusive Aufbauanleitung für die Apotheker/Innen an die Pharmafirmen geliefert werden. Bei uns wird jedes Display sorgfältig designed und ist, ebenso wie in der Haute Couture, ein Einzelstück. Als Materialen verwenden wir hauptsächlich Wellpappe, Vollpappe, Karton und Schaumstoff. Die Verwendung der Materialien hängt von der Dauer und der daraus resultierenden Haltbarkeit der Displays ab. Auffallend finde ich auch, dass sich der Trend abzeichnet, Apotheken auch als Werbeträger für branchenfremde Produkte zu verwenden: dazu zählen Reisen, Fitnessartikeln oder auch Tierbedarf. Diese Strategien folgen einer logischen Überlegung, denn Apotheken liegen oft in sehr stark frequentierten Zonen. Daher werden Werbeflächen, die man bei Apotheken anmieten kann, immer beliebter. Davon profitieren alle Beteiligten: Pharmaunternehmen, die Apotheken selbst und die Werbetreibenden."
Pindur gestaltet und produziert auf Kundenwunsch Displays mit Format aller Arten.
Das burgenländische Unternehmen Walter Pindur entwickelt und stellt seit nunmehr 110 Jahren kreative und professionelle Verkaufshilfen am POS, Displays mit Format, Musterkollektionen und Ringordner her. Bereits 1911 gründete Johann Ignaz Pindur, der Urgroßvater von Walter Pindur, ein Unternehmen, das sich durch Kreativität, Einzigartigkeit, schnelle Lieferung und Individualität auszeichnete. Wer bereits so lange am Markt ist, kann auch auf eine stattliche Anzahl zufriedener und namhafter Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen zurückblicken. Dies ist nicht zuletzt auf die persönliche Betreuung durch Walter Pindur, exzellente Qualität, rasche Lieferzeit und perfekte Ideenumsetzung zurückzuführen. Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance. "Fordern Sie uns heraus, wir finden die ideale Lösung" ist das Motto des Unternehmens und wird tagtäglich gelebt.
Ansprechpartner/Abteilung:
Walter Pindur, Geschäftsführer
Walter Pindur GmbH
Industriegasse II/5
7053 Hornstein
E-Mail: walter.pindur@pindur.at
Website: http://www.pindur.at
Aussender: | Lighthouse Markt|Kommunikation|Strategien |
Ansprechpartner: | PUBLIC RELATIONS |
Tel.: | +43 2236 320 196 |
E-Mail: | agentur@lighthouse.co.at |
Website: | www.lighthouse.co.at |