pta20240707003
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Präklinische Studie zur potenziellen Regeneration geschädigter Sehnerven mit der Biotechnologie von NurExone

Frankfurt (pta003/07.07.2024/09:00 UTC+2)

NurExone Biologic (ISIN: CA67059R1091) arbeitet an einer präklinischen Studie, um das Potenzial seiner exosombasierten Therapie ExoPTEN zur Regeneration geschädigter Sehnerven zu erforschen. Die Studie wird von Prof. Michael Belkin vom Goldschleger Eye Research Institute der Universität Tel Aviv initiiert und von Prof. Ygal Rotenstreich und Dr. Ifat Sher vom Augeninstitut des Sheba Medical Center geleitet.

Der Sehnerv, ein zentraler Bestandteil des visuellen Systems, übermittelt visuelle Informationen von der Netzhaut zum Gehirn. Schäden an diesem Nerv, wie sie durch Verletzungen oder Glaukom entstehen können, führen zu erheblichen Sehverlusten und Blindheit, da der Sehnerv als Teil des zentralen Nervensystems nicht spontan regeneriert. Aktuelle Behandlungen konzentrieren sich hauptsächlich darauf, weiteren Schaden zu verhindern, anstatt den Nerv zu regenerieren. Exosombasierte Therapien wie die von NurExone entwickelten könnten dieses Paradigma ändern, indem sie regenerative Eigenschaften bieten.

Der Markt für Behandlungen von Sehnervenerkrankungen hatte 2021 einen Wert von 3,4 Milliarden Dollar und soll bis 2031 auf 5,3 Milliarden Dollar anwachsen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,5 %. Führende Unternehmen in diesem Bereich sind unter anderem AbbVie Inc., Novartis AG, Santen Pharmaceutical Co., Ltd. und Teva Pharmaceutical Industries Ltd.

Prof. Michael Belkin äußerte sich optimistisch über die präklinischen Studien am Augeninstitut des Sheba Medical Center und sieht großes Potenzial für einen schnellen Übergang in die klinische Praxis, falls die Studien erfolgreich verlaufen. Dr. Lior Shaltiel, CEO von NurExone, betonte, dass diese Forschung Teil des Engagements des Unternehmens ist, die ExoTherapy-Plattform weiterzuentwickeln, um den hohen medizinischen Bedarf im Bereich der Sehnervenschädigung zu decken und den betroffenen Personen Hoffnung zu bringen. Die Studie stellt auch einen wichtigen Schritt zur Erweiterung der klinischen Indikationen für die exosombeladenen Medikamente von NurExone dar.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|