pts20221219007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Primärversorgungszentrum Donaustadt ist für Wiener Patient:innen auch am 24. und 31. Dezember geöffnet

"Wir stehen zu unserer Verantwortung und sind auch während der Feiertage für Sie im Dienst"

Wien (pts007/19.12.2022/08:30)

Normalerweise ist die Primärversorgung Donaustadt für ihre Patient:innen an 61 Stunden in der Woche im Einsatz. Auch während der Weihnachtstage gibt es nur minimale Einschränkungen: "Um die medizinische Versorgung unserer Patient:innen in der Donaustadt zu garantieren, öffnen wir die Ordination auch am 24.12. und am 31.12. jeweils von 8 bis 13 Uhr. Nur an zwei Feiertagen, nämlich am 26.12. und am 6.1., bleibt das PHC-Zentrum Donaustadt geschlossen. An allen anderen Wochentagen gelten die normalen Öffnungszeiten", so Dr. Regina Ewald, die ärztliche Leiterin der Primärversorgung Donaustadt. Weitere Informationen über Öffnungszeiten und alle medizinischen Leistungen der Praxis gibt es auf der Website: https://www.phc-donaustadt.at/

Hausbesuche und alle ärztlichen Leistungen auch über Weihnachten

Über Weihnachten ist die Primärversorgung Donaustadt nur an zwei gesetzlichen Feiertagen geschlossen (26.12.2022 und 6.1.2023), sonst ist das Team an allen regulären Öffnungstagen für die Patient:innen im Dienst. Das bedeutet daher auch über die Weihnachtsfeiertage eine schnellere Behandlung als in den gerade in dieser Zeit extrem überlasteten Krankenhausambulanzen. "Wir haben unseren Standort nicht umsonst direkt gegenüber dem Donauspital gewählt. Wenn es dort zu Engpässen in der Ambulanz kommt, werden die Patient:innen in unsere Primärversorgung überwiesen. Wir wurden von der Wiener Gesundheitspolitik als Alternative zu Krankenhaus-Ambulanzen etabliert, um bei kleineren medizinischen Notfällen schnell und kompetent zu helfen. Wir sind seit mehreren Jahren eine Erstanlaufstation für Patient:innen aus der Donaustadt und den angrenzenden Wiener Bezirken und entlasten damit die Klinikambulanzen", so Dr. Regina Ewald.

Kurze Wartezeiten dank effizientem Praxis-Management und langer Öffnungszeiten

Die Primärversorgung Donaustadt ist für ihre Patient:innen an 61 Stunden in der Woche im Einsatz. Die große Gemeinschaftspraxis an der U2, die als Zusatzangebot zu den meist stark überlasteten Spitalsambulanzen in Wien fungiert, ist von Montag bis Freitag durchgehend bis 19 Uhr geöffnet. Am Dienstag sogar schon ab 7 Uhr und an Samstagen von 8 bis 13 Uhr. Damit haben es auch berufstätige Patient:innen deutlich einfacher, einen Arzttermin wahrzunehmen, da ihnen die Praxis auch in der Mittagspause, nach Dienstschluss oder samstags zur Verfügung steht.

Kontakt:
Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33, an der U2-Station "Donauspital"
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/

Neue Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 8-19 Uhr
Di. 7-19 Uhr
Sa. 8-13 Uhr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat

Aussender: Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG