ptp20240220020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Schneider Electric ernennt Iris Bruckhaus zur neuen HR Vice President DACH

Tech-Konzern setzt in puncto Personalwesen auf höchste ESG-Standards


Iris Bruckhaus leitet Abteilung Human Resources bei Schneider Electric DACH (© Schneider Electric)
Iris Bruckhaus leitet Abteilung Human Resources bei Schneider Electric DACH (© Schneider Electric)

Ratingen (ptp020/20.02.2024/14:00)

Iris Bruckhaus leitet seit dem 1. Januar 2024 die Abteilung Human Resources bei Schneider Electric DACH und löst Daniel Rook als HR Vice President ab. Bereits seit 26 Jahren für den Tech-Konzern aktiv, war Bruckhaus zunächst in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing DACH tätig, bevor sie 2009 ins Personalwesen wechselte. Dort hatte sie zuletzt die Position als HR Director für die Energy Management-Sparte in DACH inne.

Bruckhaus legt besonderen Wert auf eine generationsübergreifende Zusammenarbeit sowie eine Diversifizierung der Belegschaft. Darüber hinaus stehen die Förderung flexibler Arbeitsmodelle sowie die Unterstützung weiblicher Führungskräfte auf ihrer Agenda. Zu den besonderen Aufgaben der neuen HR Vice President DACH zählt außerdem die Einhaltung der von Schneider Electric seit Jahren ambitioniert verfolgten ESG-Kriterien. Dabei geht es um so wichtige Themen wie Diversität, Inklusion und geschlechtsübergreifende Lohngerechtigkeit. Im Jahr 2023 wurde Schneider Electric zum sechsten Mal in Folge in den Bloomberg Gender-Equality Index sowie in das "World's Most Admired Companies"-Ranking des Fortune-Magazins aufgenommen.

Schneider Electric ist führend in den Bereichen Energiemanagement, Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0. Mit speziellen Angeboten für Installateure, Schaltanlagenbauer oder Architekten ermöglichen die Lösungen für Digitalisierung und Industrie 4.0 der Impact Company Schneider Electric eine ausfallsichere Energieversorgung und hohe elektrische Sicherheit für Unternehmen, Datacenter oder das Stromnetz. Wo immer vernetzte Geräte von Schneider Electric installiert sind, bilden sie die Basis für energieeffiziente Gebäude und intelligente Automatisierung.

Impact Company Schneider Electric

Nachhaltigkeit ist bei Schneider Electric fest in der Unternehmens-DNA verankert. Seit mehr als 15 Jahren leistet das Unternehmen mit innovativen Lösungen seinen Beitrag zu einer wirtschaftlich und sozial verträglichen Klimawende. Schneider Electric versteht sich in diesem Sinne als Impact Company, die ihre Kunden und Partner zu einem nachhaltig erfolgreichen Wirtschaften befähigt. Gleichzeitig geht es auch um das Eintreten für Werte: Unternehmenskultur und Ecosystem sind eng an modernen ESG-Kriterien orientiert. Schneider Electric wurde 2021 mit dem unabhängigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und mehrfach von Corporate Knights zu einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt.

Über Schneider Electric
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

www.se.com/de

(Ende)
Aussender: Schneider Electric GmbH
Ansprechpartner: Susanne Backe-Theis
E-Mail: schneiderelectric@riba.eu
Website: www.se.com
|