Scientology Network porträtiert Zakaria El Hamel, den Menschenrechtsaktivisten, aus Marokko
Zakaria El-Hamel (Foto: Scientology Media Production) |
Los Angeles (ptp019/17.04.2023/10:21)
VOICES FOR HUMANITY ist eine wöchentliche Serie, die jeden Mittwoch auf dem Scientology Network (Fernsehnetzwerk) ausgestrahlt wird. Die Serie porträtiert Menschen verschiedenster Glaubensrichtungen, Kulturen und Nationen, die durch ihren heldenhaften Einsatz das Leben in ihren Gemeinden und Ländern zum Besseren hin verändern. Eine dieser Geschichten handelt von dem Menschenrechtsaktivisten Zakaria El Hamel.
Fast vier Jahrzehnte lang war Marokko ein Land, das von einer systematischen Unterdrückung durch die Regierung geplagt wurde, die zu weit verbreiteten Missbräuchen führte, von Folter bis hin zu erzwungenem Verschwinden bis hin zu unrechtmäßiger Inhaftierung. Zakaria El Hamel führt eine landesweite Bewegung an, um das Bewusstsein für die Menschenrechte in einem Land zu schärfen, das sich von einer fast 40-jährigen tyrannischen Herrschaft erholt hat.
Zakaria El Hamel: Menschenrechtsaktivist
Zakaria El Hamel, der Sohn eines Menschenrechtsaktivisten, wurde in Marokko während einer der dunkelsten Zeiten in der Geschichte des Landes geboren. Als Heranwachsender erlebte er aus erster Hand, wie die marokkanischen Bürger von der Polizei und der Regierung misshandelt wurden. Jeder Akt politischen Widerstands, einschließlich der freien Meinungsäußerung, konnte mit Gefängnis, Folter oder sogar dem Tod bestraft werden. Nach 38 Jahren unterdrückerischer autokratischer Herrschaft bestieg ein neuer König den Thron, und heute gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass die dunkelsten Tage Marokkos der Vergangenheit angehören. Zakaria, der an der Universität Jura studierte, trat in die Fußstapfen seines Vaters und wurde zum Menschenrechtsaktivisten. In Zusammenarbeit mit "Youth for Human Rights" hat Zakaria Hunderttausende von Marokkanern darüber aufgeklärt, wie wichtig die Einhaltung der Menschenrechte auf allen gesellschaftlichen und institutionellen Ebenen ist.
Zakaria El Hamel ist derzeit Präsident der von ihm gegründeten Menschenrechtsgruppe "Youth for Peace and Dialogue" in Marokko.
Scientology Network in Los Angeles
Das Scientology Network ging am 12. März 2018 an den Start. Seitdem wurde es in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen angesehen. Um die Neugier der Menschen auf Scientology zu befriedigen, beleuchtet das Network den Alltag von Scientologen, zeigt die Kirche als globale Organisation und präsentiert ihre Programme zur Verbesserung der Gesellschaft, die das Leben von Millionen von Menschen berührt haben. Das Network zeigt auch Dokumentarfilme von unabhängigen Filmemachern, die einen Querschnitt der Kulturen und Glaubensrichtungen repräsentieren, aber ein gemeinsames Ziel haben, nämlich die Gesellschaft zu verbessern.
Das von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlte Scientology Network ist auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.
(Ende)Aussender: | Scientology Kirche Deutschland e.V. |
Ansprechpartner: | Scientology Kirche Deutschland e.V. |
E-Mail: | pressedienst@skdev.de |
Website: | www.scientology.de |