pts20240626008 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Ski Opening Schladming 2024: Bryan Adams, Sting und Simply Red auf der Reiteralm

Die drei Weltstars bei Pressekonferenz auf der Reiteralm

Ski Opening Schladming 2024 (Foto: Harald Steiner)

Schladming (pts008/26.06.2024/09:00)

Die Leutgeb Entertainmentgroup, gemeinsam mit dem Tourismusverband Schladming-Dachstein und der 4-Berge-Skischaukel, freut sich, ein außergewöhnliches Ski Opening für die Saison 2024 anzukündigen. Unter dem Banner des "The Grand Festival 2024" präsentiert das Event ein einmaliges Line-up bestehend aus Bryan Adams, Sting und Simply Red, die für ihre prägenden Hits der 80er Jahre bekannt sind.

Spektakuläre Enthüllung auf der Reiteralm

Die Pressekonferenz fand in der Almwelt Austria auf der Reiteralm statt und bot den perfekten Rahmen für die Enthüllung der diesjährigen Hauptacts. Im Rahmen des Events wurden die Weltstars mittels eines gebrandeten Helikopters direkt auf die Reiteralm geflogen. Diese spektakuläre Ankunft markierte den Beginn der Pressekonferenz, bei der die Musiklegenden persönlich anwesend waren, um die aufregenden Details ihres bevorstehenden Auftritts zu teilen.

Bryan Adams: Von Familienzeiten zu neuen Höhen

Bryan Adams wird "The Grand Festival 2024" am Freitag, den 6. Dezember, eröffnen. Neben seinen zeitlosen Hits wird er auch Songs von seinem neuesten Album präsentieren, das er während der herausfordernden Zeiten der Pandemie geschrieben hat. "Ich habe die CoV-Pandemie gehasst und gleichzeitig geliebt, denn sie gab mir viel Zeit mit meiner Familie und für das Songwriting", erklärte Adams während der Pressekonferenz.

Sting: Eine frische Interpretation klassischer Hits

Am Samstag, den 7. Dezember, wird Sting die Bühne betreten und vorwiegend seine bekanntesten Lieder darbieten, die er für seine aktuelle Tour auf die musikalische Essenz reduziert hat. "Die Menschen wollen die Hits hören, und ich habe sie so angepasst, dass sie trotz ihrer Simplizität voller Energie und Präsenz sind", teilte der britische Künstler mit.

Simply Red: Jubiläum und Hitparade

Mick Hucknall von Simply Red rundet das Wochenende ab. Er feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tour, die auch am Sonntag, den 8. Dezember, in Schladming Halt macht. "Ähnlich wie Sting werde ich meine bekannten Hits spielen, die das Publikum liebt und erwartet", so Hucknall.

Alljährliche Kooperation für ein legendäres Event

Dieses großartige Event ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Schladming-Dachstein, der 4-Berge-Skischaukel mit Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm sowie der Leutgeb Entertainment Group. "Es macht Spaß mit den Verantwortlichen in dieser wunderbaren Region zusammenzuarbeiten. Nach dem sensationellen Erfolg der Robbie Williams-Konzerte beim Ski Opening Schladming-Dachstein im Vorjahr erwartet uns dieses Jahr die dreifache Sensation. Wir freuen uns auf einen phänomenalen gemeinsamen Winter-Start!", heißt es von Seiten der Tourismusregion Schladming-Dachstein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Ski Opening Schladming werden drei hochkarätige Acts die Wintersaison einläuten.

Tickets und weitere Informationen

Tickets für das "The Grand Festival 2024" sind ab sofort über oeticket.com sowie bei weiteren offiziellen Verkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zum Event und der Ticketbuchung bietet die Website www.reiteralm.at/ski-opening

Über Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Im Winter sind Reiteralm & Fageralm herrlich zum Skifahren. Perfekte Pisten, 123 Pistenkilometer und top moderne Seilbahnen und Lifte bringen Wintersportfans ins Skigebiet der Schladminger 4-Berge-Skischaukel in Ski amadé. Die Fageralm ist im Winter das perfekte Skigebiet für Familien in den österreichischen Alpen. Im Sommer laden die Berge der Reiteralm Bergbahnen zum Wandern, Mountainbiken, MTB Downhill und Klettern in die Region Schladming-Dachstein ein. Mit den Reiteralm Bergbahnen kommt man ganz einfach im Sommer und Winter auf den Berg. Zahlreiche Hütten und Bergseen machen die Region Schladming Dachstein zum perfekten Ziel für einen Ausflug. Nur wenige Kilometer von der Stadt Salzburg entfernt kann man eine wunderbare Zeit im Ennstal in der Steiermark verbringen.

Aussender: Reiteralm & Fageralm Bergbahnen
Ansprechpartner: Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller