Solita verlängert Microsoft-Azure-Analytics-Spezialisierung
Erneuerung für weitere zwei Jahre unterstreicht die Stellung im Microsoft-Ökosystem
Mikael Ojala, Head of Data bei Solita (Foto: Solita) |
Helsinki/München (ptp022/09.09.2024/14:55)
Mit der erneuten Spezialisierung schließt Solita einen strengen Audit-Prozess ab, bei dem – bereits zum zweiten Mal – die Methoden und der nachgewiesene Erfolg des Unternehmens beim Einsatz von Azure-Analytics-Lösungen bewertet wurden. Die Auszeichnung stärkt nicht nur die Marktposition von Solita, sie ermöglicht es dem Unternehmen auch, sich für Microsoft-Fördermittel in neuen Kundenprojekten zu bewerben – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.
"Unsere jüngste Auszeichnung als KI-Innovationspartner des Jahres und jetzt diese seltene Anerkennung von Microsoft zeigen das außergewöhnliche Engagement unserer Teams bei der Kombination von Daten-, Geschäfts-, Technologie- und Organisationskompetenzen", erklärt Mikael Ojala, Head of Data bei Solita. "Wir freuen uns, die Leidenschaft für positive Auswirkungen mit unseren Kunden zu teilen - sei es durch schnellere, datengestützte Entscheidungsfindung, ein Überdenken des Datenmanagements oder indem wir unseren Kunden helfen, mit ihren Datenkompetenzen das nächste Level zu erreichen."
Ausbau der Marktführerschaft
Die Verlängerung der Microsoft-Azure-Analytics-Spezialisierung unterstreicht Solitas Engagement für Innovation und Exzellenz in der Cloud-Analytik. Mir ihr positioniert sich das Unternehmen abermals als Experte für fortschrittlichste Datenlösungen. Die erfolgreiche Prüfung und Erneuerung wurde möglich durch die Zusammenarbeit mehrerer Kundenprojektteams. Die Kompetenz von Solita in den Bereichen Data Science und KI führte im Laufe der Jahre zu mehreren Auszeichnungen durch Microsoft, darunter die zweimalige Wahl zum Microsoft Partner des Jahres für Daten, Analytik und KI 2021/22 und die Auszeichnung als Microsoft AI Innovation Partner 2024.
Anfang dieses Jahres hat Solita seine Investitionen in generative KI ausgebaut, indem es seine GenAI-Kompetenzeinheit zu einem GenAI-Studio erweitert hat. Dieses umfasst ein GenAI-Labor, das sich auf die Erforschung von Fähigkeiten für praktische, skalierbare und nachhaltige KI konzentriert. Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen werden darüber Dienstleistungen angeboten, die die Möglichkeiten großer Sprachmodelle (LLM) effektiv nutzen.
Weitere Informationen zum Thema:
www.solita.fi/microsoft-azure
www.solita.fi/news/solita-has-achieved-a-microsoft-azure-specialization-in-ai-and-machine-learning
Über Solita
Solita ist ein europäischer Marktführer für datengetriebene digitale Transformation und Unternehmensdesign mit über als 2.100 Spezialist*innen in neun Ländern. Die Geschäftstätigkeit umfasst Technologie, Daten und einen menschen-zentrischen Beratungsansatz mit Schwerpunkt in den Bereichen Big Data, KI und Advanced Analytics. Das Ziel des Unternehmens: Werte aus Daten in der vernetzten Welt schaffen. Der Spezialist verknüpft die Intelligenz von Menschen und Maschinen für nachhaltiges Wachstum durch Daten und Technologie. Dabei führen die Lösungen zum Unternehmenswachstum und stehen im Dienst für eine bessere Gesellschaft. Das Leistungsspektrum von Solita umfasst strategische Beratung, Service Design, Software-Entwicklung und Cloud Services. Solita wurde 1996 gegründet und beschäftigt Spezialist*innen für das digitale Geschäft in Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Estland, Belgien, Polen, Deutschland und der Schweiz. www.solita.fi/de
Aussender: | Solita Germany GmbH |
Ansprechpartner: | Florian Disson, Managing Director Germany |
Tel.: | +49 172 18 60 179 |
E-Mail: | florian.disson@solita.fi |
Website: | www.solita.fi/de |