pta20230816034
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

CHANCEN eG: Umstrukturierung des Geschäftsmodells

Hamburg (pta034/16.08.2023/17:55 UTC+2)

Angesichts der strategischen Änderungen eines wesentlichen Geschäftspartners (eine private Hochschule) kann die Chancen eG bei diesem Studierende nicht mehr in bisherigem Umfang finanzieren. Somit werden der Chancen eG aus dieser Geschäftsbeziehung zukünftig Umsätze fehlen.

Daher und aufgrund sich nachteilig für die Chancen eG geänderter Kapitalmarktbedingungen sieht sich diese veranlasst, ihr stark fremdfinanziertes Geschäftsmodell an die neuen Bedingungen anzupassen. Die Vorfinanzierung von Kosten für Studium oder Weiterbildung über den sog. Umgekehrten Generationenvertrag lässt sich aktuell für die Chancen eG nicht nachhaltig wirtschaftlich darstellen.

Die CHANCEN eG steht im intensiven Austausch mit Investoren, um die Geschäftstätigkeit umzustrukturieren und auf eine neue Basis zu stellen.

Die nächste Zinszahlung für die Schuldverschreibung (ISIN: DE000A2TSCT2, WKN: A2TSCT) wird vertragsgemäß geleistet.

Aussender: CHANCEN eG
Süderstraße 73
Ansprechpartner: Florian Kollewijn, Olaf Lampson (Vorstand)
E-Mail: email@chancen-eg.de