pts20240111006 Umwelt/Energie, Politik/Recht

Zum Welttag der Umweltbildung - wie ein Erdmännchen über digitale Infoscreens der Natur ihren Wert zurückgeben möchte

Präsentation im Zoo Palast Berlin am 26. Januar 2024

Eddie Erdmann im Berliner Zoo Palast (Bild: Matto Barfuss)

Berlin (pts006/11.01.2024/09:00)

Mit "Eddi Erdmann im Stadtdschungel" arbeiten der Künstler und Artenschützer Matto Barfuss samt Team und namhaften Unterstützern permanent daran, die Themen Biodiversität, Klima und Wertschätzung unseres Planeten emotional in die Bevölkerung zu tragen. Eddi Erdmanns Appelle und Botschaften erscheinen mehrfach täglich bundesweit auf knapp 320.000 digitalen Infoscreens über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren hinweg. Meist finden sich diese digitalen Screens an vielfrequentierten Plätzen im städtischen öffentlichen Raum. Mit ständig neuen Aufrufen und Gedanken zur Natur und dem Verlust unserer Biodiversität leistet Eddi Erdmann auf nette und einfache Weise gedankliche Anstöße hin zu einer echten "Wertschätzung" unserer Umwelt und den dafür erforderlichen Mitteln.

Eddi ist überzeugt davon, dass die Natur in all ihrer Komplexität und wechselseitigen Zusammenhängen unbedingt intelligentere, werthaltige Unterstützung in Form von handelbaren Biodiversitätszertifikaten benötigt. Denn der Mensch bemisst den Wert einer Sache meist nur anhand von Geld.

Anlässlich des Welttages der Umweltbildung präsentieren Matto Barfuss und Unterstützer zu diesem größten medialen in Zeit und Raum angelegten (Natur)Kunstwerk Background, Visionen und konkrete Umsetzungen.

Termin: Freitag, 26.1.2024, Beginn 11 Uhr (ca. 60 Minuten), ab 10.45 Uhr "Get together"

Ort: Zoo Palast, Clubkino (Hardenbergstraße 29A, 10623 Berlin)

Eine Teilnahme ist bei Rückmeldung an mawebo@pambara.com noch möglich. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Interviews mit den Projektbeteiligten zu führen.

Aussender: Maleika Film GmbH
Ansprechpartner: maleika